mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Bugs] in der CS2 - Fehlerliste/Sammlung vom 27.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Bugs] in der CS2 - Fehlerliste/Sammlung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@cyanamide

arbeitest mit windows oder mac?

beim mac würde ich den cache löschen und die rechte reparieren.

unter windows könnte eine neuinstallation deines systems helfen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.08.2005 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, genau.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac Os 10.2.8
Photoshop CS2 gibt am Anfang schon seine Warnung raus, nicht optimiert usw. aber man kann arbeiten. Bei Dialogen wie extrahieren, für web speichern unter, selektiver scharfzeichner, tiefenschärfe abmildern (die neueren) kann er ohne vorwarnung abstürzen.
Lösung: Erstmal PS 7 wieder auf gespielt bis zum Update auf tiger
  View user's profile Private Nachricht senden
ma4

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.08.2005 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ich glaube das problem liegt am infopanel... drückt mal F8 um dieses auszublenden, und versucht es dann nochmal... bei mir klappt es. ich hatte das problem, dass zb das auswahlwerkzeug nur stockende bewegungen zeigt, wenn ich lediglich damit über das bild fuhr. versucht mal ob es so klappt wie ich beschrieben habe.
es reicht auf, wenn ihr im infopanel einfach nur den reiter navigator oder histogramm auswählt, dann ist die auslastung ebenfalls weg. oder, wie gesagt, direkt F8 drücken zum kompletten ausblenden des gesamten panels. derfehler mit der hohen auslastung tritt nur auf, wenn der info-reiter vom informationen-fenster angeklickt ist...

hoffe das war einigermaßen verständlich *zwinker*

gruß, martin

(das ganze hier bezieht sich auf das problem mit der 100% auslastung bei photoshop CS2, welches ich auch hatte und was mich total genervt hat)


Zuletzt bearbeitet von ma4 am Mo 08.08.2005 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XChrist666X hat geschrieben:
vielleicht kein bug, aber diesen fehler kann ich mir nicht erklären, hat jemand eine lösung für mich?
beim öffnen von - teilweise auch selbst gemachten screenshots und dateien von kollegen, die workflowbedingt die gleichen colorsettings haben - dateien bekomme ich oft diesen screen:
Beide Profile (aktuelles und empfohlenes) scheinen doch gleich zu sein?! Au weia!
http://www.omnimorph.net/Files/%20Jobs/Bild-1.jpg

Wie hast du denn den Screenshot erstellt, hat die Datei überhaupt ein Profil?
  View user's profile Private Nachricht senden
ranjid

Dabei seit: 27.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.04.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*balla balla* Es gibt eine ganze Latte von bugs in PS CS2 wie mir scheint. z.B. funktioniert bei mir das "schliessen und bridge öffnen" nicht. Die Datei wird zwar geschlossen aber Bridge geht nicht auf sondern blinkt nur in der Taskleiste.
Oder, hat schon mal jemand versucht die Beschreibung und die Information mehrerer Bilder gleichzeitig in Bridge auszufüllen (sprich alle markieren strg-alt-shift-i)?? Nach dem öffnen des Bildes ist zwar die Beschreibung vollständig aber die Information ist abgeschnitten. Außerdem gibts eine üble PC-Mac inkompatibiliät bezüglich der Zeichen.
Ein weiteres Problem ist (allerdings auch schon bei den Vorgägnerversionen) bei PS auf Windows...geöffnetes Bild...Strg-U;Strg-1 bzw. 2,3 etc. um den Farbton zu verändern...anschließend Strg-^ um wieder auf Standard zu wechseln...geht nicht???!?? ka wieso. Und das schlimmste ist, daß es für Anwendungsprobleme keinerlei Support von Adobe gibt, was ziemlich arm ist:bang: hab ich schon anderweitig gepostet aber da wars wohl falsch platziert
  View user's profile Private Nachricht senden
ullwe

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: -
Alter: 68
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.05.2006 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab vorhin bei meinem Version Cue die Einstellung für die Belegung des RAMs verändert, dann wollte sich Version Cue neustarten und nu gehts nimma Au weia!
Immer, wenn ich es wieder anstelle, aktiviert es sich und nach 2 Sekunden deaktiviert es sich wieder! Tolle Wurst...

Code:
2006-05-25 12:53:53,156 [main] OFF   com.adobe.versioncue.boot  - ### Starting Version Cue® CS2...
2006-05-25 12:53:53,390 [System Bundle Shutdown] OFF   com.adobe.versioncue.boot  - ### Version Cue® CS2 shut down.
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Betriebssystem hast du? Ist das Update auf 2.0.1 installiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac OS X 10.8 Bugs
Creativesuite 2 [Erfahrungen, Bugs, etc]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.