Verfasst Mo 04.06.2007 12:12 Titel
"Buchhaltungssoftware" gesucht, die Sinn macht.
Hallo zusammmen.
Da es bei uns doch momentan immer besser klappt, wollen wir unsere Buchführung nun etwas effizenter gestalten, das heißt, ein ich nenne es mal sinnvolleres Softwaresystem verwenden. Nun habe ich schon mehr getestet, aber richtig auf was gutes bin ich nicht gestossen. Die üblichen Programme sind leider zu oft auf Warenwirtschaft ausgelegt und für Dienstleister nicht wirklich effizent zu gebrauchen. Die Verwaltung von freien Mitarbeitern ist oft nicht wirklich möglich.
Was kennt ihr, was mehr auf unsere Branche zugeschnitten ist? Es darf auch was kosten.
Schöne Grüße
Asta
bluecafe
Verfasst Mo 04.06.2007 14:28 Titel
Hast du dir schonmal das financial office von Lexware angeschaut?
Asta Threadersteller
Verfasst Di 05.06.2007 08:40 Titel
Hi Bluecafe
Bisher noch nicht. Hast du damit Erfahrung? Was mich momentan auch an anderer Software ist der Umstand, dass ich Rechnungen nicht bestimmten Projekten oder besser Aufträgen zuordnen kann. Ich würde gerne neben dem Hauptbuch auch ein Nebenbuch führen, welches Projektbezogen funktioniert. Leider bietet kaum eine Software dieses Feature. Wie ist dass denn bei Lexware?
Danke und schöne Grüße
Asta
Poolart
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.