mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche "Beratung"- Neues Grafiktablett muss her vom 03.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Brauche "Beratung"- Neues Grafiktablett muss her
Autor Nachricht
nikarra
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.04.2009 16:17
Titel

Brauche "Beratung"- Neues Grafiktablett muss her

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,ich schätze es gab schon zig threads darüber,und ich kann versprechen dass ich schon 2 stunden lang google,aber ich hab nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft.

Ich habe seit 3 Jahren ein Aiptek Hyper Pen 12000 U,aber es ist mitt 'ner weile etwas schmuddelig und zerkratzt bzw im gesamten sowieso sehr mitgenommen.
Es ist außerdem A3,und die Linien zu ziehen ist jedesmal gymnastik (vorallem für outlines)

Ich suche jetzt ein A5 Grafiktablett,das gute Qualität hat (mit dem ich etwas gradere linien machen kann als mit dem aiptek,guter stift,ect)
Und es sollte nich mehr als 150 € kosten.

Ich tendiere zu A 5 weil ich mir nicht sicher bin ob A 6 nicht zu klein ist?
Ich zeichne / male mit Photoshop (cs3) meistens auf 2000x2000 um nachher zu verkleinern.
Ich hoffe dass mir vielleicht jemand was empfehlen kann.
Ich brauch natürlich kein cintiq ,die sind außerdem viel zu teuer für mein budget (bin 16,d.h besteht auch kein profi-gt-bedarf)

Ich möchte nur gern ein besseres GT,vorallem wenn ich Aufträge bekomm sollten die linien nicht zu verwackelt sein,aber da ich schon 7 stunden brauch,kann ich mit meinem normalen nicht noch 3 stunden auf die Lineart verwenden.

Naja,hoff mir kann jemand weiterhelfen Lächel
Wäre wirklich super !
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.unimall.de/product_info.php?info=p20644_Wacom-Wireless-Stifttablett--A5-.html&XTCsid=ool72d196nscjjj49h6u7ihma15dhr18#ptechdata
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nikarra
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.04.2009 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
http://www.unimall.de/product_info.php?info=p20644_Wacom-Wireless-Stifttablett--A5-.html&XTCsid=ool72d196nscjjj49h6u7ihma15dhr18#ptechdata


Hm,meinst du das ist besser als aiptek 12000 U?
Kann leider da auf keine berichte zurückgreifen,oder weisst du selbst was drüber?
Danke aufjedenfall Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe dieses, kann ich nur empfällen *Thumbs up!*

http://www.amazon.de/gp/product/B000W0BB3I/sr=1-2/qid=1238768816/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1238768816&sr=1-2&seller=
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wage mal zu behaupten, dass du mit so ziemlich jedem wacom-tab besser bedient bist als bei aiptek und co...
  View user's profile Private Nachricht senden
nikarra
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.04.2009 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm,ich hab gelesen dass die bamboos nicht so geeignet sind für digitales malen,stimmt das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 03.04.2009 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nikarra hat geschrieben:
Hmm,ich hab gelesen dass die bamboos nicht so geeignet sind für digitales malen,stimmt das?


naja das ist geschmackssache es gibt viele leute die mit einem kleinen auskommen, aber wenn es dir um malen geht, rate ich dir schon eher zu einem großen a5 sollte es schon sein.
 
 
Ähnliche Themen neues grafiktablett
Wacom & Co / ..brauche Graphic Tablet Beratung
Brauche hilfe bei einem Grafiktablett!
Neues Mainboard, neues Netzteil -> nichts geht!
[Beratung] All in One Drucker
[Beratung] Netzteil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.