mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bluescreen ntfs.sys beim Iinstallieren von XP vom 06.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Bluescreen ntfs.sys beim Iinstallieren von XP
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
VectorFox
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, er zeigt die richtige Größe an und ein OK steht auch dahinter...
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und die Windows-XP-CD ist in Ordnung? Vielleicht mal ein anderes OS testen oder Windows 2000, wenn zur Hand?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tHIRD eYE

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: DD
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich richtig verstanden daß du verschiedene Modelle parallel laufen hast oder wie oder was...das kann nämlich auch ein problem darstellen auch wenn diese die gleiche taktung haben Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
VectorFox
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu Lazy-GoD:

Die Windows-XP-CD ist in Ordnung. Ich habe aber auch eine zweite schon ausprobiert, beide sind super. Ich habe ja wie schon am Anfang beschrieben, die Platte in einem anderen Rechner eingefügt und XP raufinstalliert ohne Probleme. Lief dann auch auf dem anderen Rechner. Also an der Platte kanns nicht liegen. Anschließend habe ich die Platte formatiert, sie in diesem Rechner jetzt eingefügt und versucht mit der gleichen CD XP zu installieren, dann kam diese Fehlermeldung wieder. Daher gehe ich davon aus, dass der Fehler irgendwo im Rechner ist.

Zu tHIRD eYE:

Also auf dem Motherboard sind vier Sockel. Zwei von denen sind die alten üblichen SD RAM Sockel und die anderen zwei für DDR RAM. Allerdings ist nur ein Arbeitsspeicher drin und zwar für DDR. Die anderen Drei sind leer. Aber auch die habe ich schon getestet und den Arbeitsspeicher auf den anderen mal gesetzt und vom anderen Rechner einen SD Arbeitsspeicher genommen und da jeweils ausprobiert...hat aber alles nichts geholfen, Problem ist noch da.
  View user's profile Private Nachricht senden
tHIRD eYE

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: DD
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmmmh...komisch...ich hab leider keine idee mehr

vielleicht checks du doch nochmal die bios einstelleungen...vieleicht stimmt die herz einstelung nich.. pc133 ram zB muß auch im bios mit 133 getaktet sein wen er höher eingestellt ist zB auf 133 läuft aber 100er ram is dann kanns dir den wegschießen ...

sorry mehr fällt mir net ein * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
VectorFox
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm..ja, ich stehe da auch vor einem Rätsel. Was mich verwirrt ist, dass der Rechner ja vorher super lief. Okay, was noch komischer ist, ist die Tatsache, dass laut dieser Fehlermeldung ein Problem mit dem Arbeitsspeicher wohl sein soll, doch die Arbeitsspeicher habe ich gewechselt und auch ganz neue gekauft und einen anderen Typ mal versucht, die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
Da er den Arbeitsspeicher ja eigentlich erkennt, also er macht ja am Anfang einen Memory-Test und ist OK angezeigt worden, zweifel ich auch daran, dass es eventuell am Sockel liegen könnte. Ich dachte, dass der vielleicht deffekt wäre...
Ich sitze an dem Problem seit drei Tagen und komme net weiter... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gib den rechner jemandem mit ahnung, der macht dir das ding gegen kohle wieder heile.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VectorFox
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2005 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tolle Einstellung pRiMUS * Applaus, Applaus *


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Hardware] Bluescreen bei Festplattenaktivität
neuer PC - Windows 7 - Bluescreen ?
Kein Neustart nach Bluescreen
Ich hab nen Bluescreen auf dem Mac
FAT nach NTFS Konvertieren
NTFS und geschützte Verzeichnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.