mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildschirmqualität vom 13.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Bildschirmqualität
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
luka
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.02.2007 11:09
Titel

Bildschirmqualität

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, wir würden uns gerne neue Mac Pro's inkl. Bildschirme kaufen. Wir überlegen statt dem Original Apple-Bildschirm einen Benq (FP202W) zu kaufen. Grund: Wir würden uns gerne die Möglichkeit offen halten, neben dem neuen Rechner auch unsere alten (G4) an den selben Bildschirm anzuschließen (und das geht laut apple-Verkäufer nicht. Neuer Bildschirm passt nicht in G4). Außerdem sind die Benq's um ein vielfaches billiger.

Jetzt meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit der Bildschirmqualität von Benq? Wir machen unter anderem Layouts für Broschüren etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir haben benq fp937s+ und die sind mist, weil der blickwinkel zu klein ist und dadurch farben anders wahrgenommen werden, also im vergleich oberer bildschirm zu unterem. zwar minimal aber mich stört sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mehrer Bekannte von mir benutzen benq. Sind echt klasse die Teile. Vor allem das Preis-/leistungsverhältnis passt.
  View user's profile Private Nachricht senden
luka
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.02.2007 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal. Ich sehe, die Meinungen gehen auseinander Menno!

flavio, was meinst du denn mit Blickwinkel? Wenn man von oben in den Bildschirm schaut sind die Farben etwas anders als wenn man von unten, rechts oder links reinschaut? Habe ich das richtig verstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieh Dir auch mal die Formac-Modelle an. Diese kann *ich*, neben den Applemonitoren, empfehlen. Sie sind recht gut zu kalibrieren.

Im G4 wäre dann allerdings eine DVI-Karte nicht schlecht. Wenn der Monitor für G4 und G5 benutzt werden soll, musst du darauf achten, welche Anschlüsse dort vorhanden sind. Der G4 hat entweder den Apple Display Connector (ADC), DVI oder noch den alten, RGB-Anschluss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black17 hat geschrieben:
Sieh Dir auch mal die Formac-Modelle an. Diese kann *ich*, neben den Applemonitoren, empfehlen. Sie sind recht gut zu kalibrieren.


Bin auch sehr zufrieden damit; benutze sie zuhause wie auch auf der Arbeit. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luka
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.02.2007 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Formac sieht ja auch noch richtig hübsch aus Lächel

Genau das mit dem Anschluss zum G4 war bei den Apple-Monitoren das Problem. Ich mach mich mal schlau, was die Formac kosten und ob man die an einen G4 und gleichzeitig an Mac Pro anschließen kann. Der Preis ist beim benq eben einfach ein starkes Argument ...

Danke schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

luka hat geschrieben:
Der Formac sieht ja auch noch richtig hübsch aus Lächel

Genau das mit dem Anschluss zum G4 war bei den Apple-Monitoren das Problem. Ich mach mich mal schlau, was die Formac kosten und ob man die an einen G4 und gleichzeitig an Mac Pro anschließen kann. Der Preis ist beim benq eben einfach ein starkes Argument ...

Danke schon mal



Die 19"-Version so um die 250 €
Die 20"-Version um die 550 €

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.