mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildschirmkauf für Mediendesign vom 09.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Bildschirmkauf für Mediendesign
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

The Council hat geschrieben:
Weiß gar nicht, was Dich so ärgert. Ich denke, wenn Du studierst und echte kreative Fertigkeiten hast, dann überzeugst Du doch sowieso, oder? Was kann einem der Getackerte dann anhaben, wenn alles 100x nachgearbeitet werden muß, weil kein Knowhow dahintersteckt. Außerdem diktieren die Preise nicht diese Leute, sondern, die welche sich gern unter Dumping-Preisen verhökern lassen.

Außerdem was bitte ist an dem Begriff "Webdesigner" schlimm?

Grüße

The Council


Du glaubst garnicht, wieviel Klein- und Mittelständische Unternehmen folgende Sätze in größerer Zahl von sich geben:

- "Internet/Catalog/Handzettel ??? Neeee, sowas hat mir der Sohn/die Tochter vom Schwager des Dachdeckers meiner Putzfrau gemacht, sowas bringt nix/ sowas hab ich schon"

- "XXXX € FÜR EINE INTERNETSEITE/BRIEFPAPIER/AUTOBESCHRIFTUNG ??? Also der Sohn von unserem Nachbarn, der macht ja auch Webdesign, der will da nur 300 für....."

Ich könnte das ewig so fortführen.



Und zum Thema "Webdesigner": Der Beruf "Webdesigner" ist eine Fortbildungs bzw. Umschulungsmaßname der IHK, dauert 1 Monat Vollzeit bzw. 3 Monate Teilzeit. Bevorzugt nennt sich auch jeder, der Frontpage, Fusion oder GoLive! auf dem Rechner hat, und mal eine Site gemacht hat, "Webdesigner" und meldet sofort ein Gewerbe an. Mediengestalter ist eine Berufsausbildung, welche 2-3 Jahre dauert, mit Prüfung uns allem Geschiss. Und ICH, mag sein das ich damit alleine bin, bin der Meinung, daß man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte. Was ein Webdesigner kann, kann ein Mediengestalter auch, nur andersrum sieht das schon ganz anders aus.

Es mag durchaus Leute geben, die die geborenen Pixelschubsen sind, unbestritten, aber 90 % sind nunmal keine Martin Tazl´s, ergo find ich schon, daß die Leute die diese 2-3 Jahre hinter sich gebracht haben, ein Recht darauf haben, sich von den "Ungelernten" abzuheben. Lächel

Du schreibst Dir ja auch auf die Visitenkarte kein "Dipl. Des." wenn Du es nicht gemacht hast Lächel oder ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmmm is ja der richtige flame thread hier geworden....

@FlamingArt: Was will ich zu dir viel sagen? Wie der name schon sagt "FlamingART" naja du kommst mir bisl so vor
als bis du der Noah des "Webdesigns//Mediendesigns" bist bisl intollerant und najo ich dachte mit 27 is man halbwegs vernünftig * Ich bin ja schon still... *

Und zum rest, sorry falls ihr mich bisl falsch aufgefasst habt, ich bin kein "Webdesigner oder Mediengestalter pro" ich bin nur dabei es zu lernen weils mir eben spaß macht und schon immer spass gemacht hat, und die programme gibts eben da, nur darf ich mir nen Monitor kaufen und hab halt genanntes Budget... Wer damit nich klar kommt sollte lieber in nem andren Thread ratschläge geben, und die leute die wirklich helfen wollen reden lassen

Danke nochmal an die leute die mich verstehn * Applaus, Applaus *

Greez


Zuletzt bearbeitet von palmy am Mo 12.06.2006 22:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A) Was sagt mein Name denn Lächel ????

B) DU hast gesagt das es dein Beruf ist und Du dich deswegen ja auskennst. Wenn Du es lernen willst, okay, dann hab ich nix gesagt. Nur dann steh auch dazu

C) Ich bin 28

D) Wenn Du es noch lernst, spar Dir die Kohle und mach es mit dem den Du hast. Auf alten Gäulen lernt man das reiten. Wie gesagt, wenn dein Einkommen nicht davon abhängt, ist es nice to have, aber ich erinnere mich, daß man mit 18 das Geld für andere Sachen braucht

E) Wieso Noah ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BlackIP hat geschrieben:
Hmmmm is ja der richtige flame thread hier geworden....

@FlamingArt: Was will ich zu dir viel sagen? Wie der name schon sagt "FlamingART" naja du kommst mir bisl so vor
als bis du der Noah des "Webdesigns//Mediendesigns" bist bisl intollerant und najo ich dachte mit 27 is man halbwegs vernünftig * Ich bin ja schon still... *

Und zum rest, sorry falls ihr mich bisl falsch aufgefasst habt, ich bin kein "Webdesigner oder Mediengestalter pro" ich bin nur dabei es zu lernen weils mir eben spaß macht und schon immer spass gemacht hat, und die programme gibts eben da, nur darf ich mir nen Monitor kaufen und hab halt genanntes Budget... Wer damit nich klar kommt sollte lieber in nem andren Thread ratschläge geben, und die leute die wirklich helfen wollen reden lassen

Danke nochmal an die leute die mich verstehn * Applaus, Applaus *

Greez


Hallo Greez,

ich teile meine Meinung mit FlamingArt.
Wenn ich jetzt von Dir lese, Du machst es so nebenbei und fragst uns nach einen Monitor der dem Offsetdruck bzw. die Darstellung sehr nahe kommt und Du auch noch berichtest, Du hast InDesign, Photoshop usw. dann komme ich mir bissl verarscht vor, weil ich mich frage wieso ich mir die Zeit nehme um Dir zu helfen!!!

Fragst nach einem Renner und dann kaufst Du Dir doch ne Ente!!!

Verschone uns Bitte mit solchen Anfängerfragen!
Danke

antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.06.2006 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BlackIP hat geschrieben:


und die programme gibts eben da,



*Huch* Wo gibts die?
 
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ausbildung, nicht NEBENBEI, und in der ausbildung lernt man mediendesign, oder net?

@flaminart = flammende Kunst oder auch in dem fall die Kunst zu flamen...

mit beruf, meinte ich ausbildung, sorry hab mich falsch ausgedrückt....

28? noch schlimmer dass du hier noch su rumflamesd

Und nach nem Renner hab ich net gefragt, sondern nach nen vernünftigen Mittelmaß..
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BlackIP hat geschrieben:
ausbildung, nicht NEBENBEI, und in der ausbildung lernt man mediendesign, oder net?

@flaminart = flammende Kunst oder auch in dem fall die Kunst zu flamen...

mit beruf, meinte ich ausbildung, sorry hab mich falsch ausgedrückt....

28? noch schlimmer dass du hier noch su rumflamesd

Und nach nem Renner hab ich net gefragt, sondern nach nen vernünftigen Mittelmaß..



BlackIP hat geschrieben:

Und nach nem Renner hab ich net gefragt, sondern nach nen vernünftigen Mittelmaß..


Jetzt mach aber mal halblang !!!!!
Jetzt wirst Du albern........
Du hast geschrieben Du willst einen Monitor dem den Farben im Offsetdruck sehr nahe kommt!!!!!!!!!

Und bevor Du hier und jetzt andere angreifst reib erst einmal Deine eigene Birne Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BlackIP hat geschrieben:
ausbildung, nicht NEBENBEI, und in der ausbildung lernt man mediendesign, oder net?

@flaminart = flammende Kunst oder auch in dem fall die Kunst zu flamen...

mit beruf, meinte ich ausbildung, sorry hab mich falsch ausgedrückt....

28? noch schlimmer dass du hier noch su rumflamesd

Und nach nem Renner hab ich net gefragt, sondern nach nen vernünftigen Mittelmaß..


Rechtschreibung is schon hart.

Nevertheless, "flame" ich hier nicht rum, wir sind hier nicht auf irgendeinem deiner CS-Server.
Und FlamingArt in "die Kunst zu flamen" zu übersetzen ist auch mal wieder ein Megaknaller Lächel
Wie ein großer Deutscher Kabarettist einst sagte:" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.