mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildschirmkauf für Mediendesign vom 09.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Bildschirmkauf für Mediendesign
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

The Council hat geschrieben:
FlamingArt hat geschrieben:
BlackIP hat geschrieben:
Und ich finde es schon eine Anmaßung mir zu unterstellen ich zieh mir solche programme von eMule...


Das seh ich ja jetzt erst Lächel

Also hast Du als 18 jähriger genug Geld um die die Creative Suite zu kaufen, aber heulst rum wegen den paar Euro für einen vernünftigen Monitor ??? Das ja noch bizarrer als ich dachte.


So Leute wie Du sind Schuld daran, daß Leute wie ich Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln wenn man "Webdesigner" zu ihnen sagt....... Aber lassen wir das, daß führt hier zuweit



Hallo Flaming Art

Darum geht es ja auch nicht, ob er die Version legal oder andersartig beschafft hat. Es ging um Monitore... Es geht auch nicht darum Monitore mit Cutting-Edge Tech zu kaufen, sondern wieviel adäquate Leistung bekommt man für möglichst wenig Geld. Ich finde das einen sehr wirtschaftlichen Gedanken. Wenn Du Dein Geld vernichten willst, indem Du anscheinend gern in Kauf nimmst, daß der "richtige" Monitor richtig viel Geld kosten muß, dann investiere es doch.

Grüße

The Council


Na so ganz teile ich Deine Meinung nicht....ich finde hier wird ganz klar an der falschen Stelle gespart!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

The Council hat geschrieben:

Ich finde das einen sehr wirtschaftlichen Gedanken. Wenn Du Dein Geld vernichten willst, indem Du anscheinend gern in Kauf nimmst, daß der "richtige" Monitor richtig viel Geld kosten muß, dann investiere es doch.

Grüße

The Council



Nein nein, ist ja auch richtig, jeder will sparen. Nur musst Du zugeben, daß man nicht erwarten kann, für WENIG VIEL zu bekommen. Zumal die Definition des gesuchten Monitors mehr als schwammig war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
The Council hat geschrieben:
FlamingArt hat geschrieben:
BlackIP hat geschrieben:
Und ich finde es schon eine Anmaßung mir zu unterstellen ich zieh mir solche programme von eMule...


Das seh ich ja jetzt erst Lächel

Also hast Du als 18 jähriger genug Geld um die die Creative Suite zu kaufen, aber heulst rum wegen den paar Euro für einen vernünftigen Monitor ??? Das ja noch bizarrer als ich dachte.


So Leute wie Du sind Schuld daran, daß Leute wie ich Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln wenn man "Webdesigner" zu ihnen sagt....... Aber lassen wir das, daß führt hier zuweit



Hallo Flaming Art

Darum geht es ja auch nicht, ob er die Version legal oder andersartig beschafft hat. Es ging um Monitore... Es geht auch nicht darum Monitore mit Cutting-Edge Tech zu kaufen, sondern wieviel adäquate Leistung bekommt man für möglichst wenig Geld. Ich finde das einen sehr wirtschaftlichen Gedanken. Wenn Du Dein Geld vernichten willst, indem Du anscheinend gern in Kauf nimmst, daß der "richtige" Monitor richtig viel Geld kosten muß, dann investiere es doch.

Grüße

The Council


Na so ganz teile ich Deine Meinung nicht....ich finde hier wird ganz klar an der falschen Stelle gespart!!!!



Jain. Man muss da Kosten und Nutzen gegeneinander rechnen. Wenn Du im Jahr 1-2 Aufträge machst (Print) wo es drauf ankommt, aber 50 Aufträge(Non-Print) wo es Latte ist, kannst du dir die Kohle auch direkt in den Kamin legen.

Aber jemand der ausschliesslich Print macht sollte schon was vernünftiges holen (auch wenn ich finde das manche Monitore einfach zu teuer sind Lächel )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß gar nicht, was Dich so ärgert. Ich denke, wenn Du studierst und echte kreative Fertigkeiten hast, dann überzeugst Du doch sowieso, oder? Was kann einem der Getackerte dann anhaben, wenn alles 100x nachgearbeitet werden muß, weil kein Knowhow dahintersteckt. Außerdem diktieren die Preise nicht diese Leute, sondern, die welche sich gern unter Dumping-Preisen verhökern lassen.

Außerdem was bitte ist an dem Begriff "Webdesigner" schlimm?

Grüße

The Council
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

The Council hat geschrieben:
FlamingArt hat geschrieben:
BlackIP hat geschrieben:
Und ich finde es schon eine Anmaßung mir zu unterstellen ich zieh mir solche programme von eMule...


Das seh ich ja jetzt erst Lächel

Also hast Du als 18 jähriger genug Geld um die die Creative Suite zu kaufen, aber heulst rum wegen den paar Euro für einen vernünftigen Monitor ??? Das ja noch bizarrer als ich dachte.


So Leute wie Du sind Schuld daran, daß Leute wie ich Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln wenn man "Webdesigner" zu ihnen sagt....... Aber lassen wir das, daß führt hier zuweit



Hallo Flaming Art

Darum geht es ja auch nicht, ob er die Version legal oder andersartig beschafft hat. Es ging um Monitore... Es geht auch nicht darum Monitore mit Cutting-Edge Tech zu kaufen, sondern wieviel adäquate Leistung bekommt man für möglichst wenig Geld. Ich finde das einen sehr wirtschaftlichen Gedanken. Wenn Du Dein Geld vernichten willst, indem Du anscheinend gern in Kauf nimmst, daß der "richtige" Monitor richtig viel Geld kosten muß, dann investiere es doch.

Grüße

The Council


Na so ganz teile ich Deine Meinung nicht....ich finde hier wird ganz klar an der falschen Stelle gespart!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm

Durchaus möglich. Aber leider gibt es keine absolute Spezifikation, was das alles angeht. Im Einzelfall muß das entschieden werden. Ich bin der Meinung, daß auch in der günstigen Variante sehr präzise gearbeitet werden kann. Ehrlich gesagt, würde ich erstmal für einen neuen Rechner sorgen. Lächel

Grüße

The Council

EDIT: Zudem wird es nie in nächster Zeit einen genauen Softproof geben können, weil das allein schon an den Farbsystemen scheitert (CMYK <-> sRGB)


Zuletzt bearbeitet von The Council am Mo 12.06.2006 17:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Macciquita

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kauf dir den Syncmaster 9irgendwas Bf mit 2 ms für 330 bei Saturn. Hat ne Auflösung von 700:1 Eigentlich sind 1000:1 besser aber wenn du auch noch spielst (18 Jahre) dann schlägst du die Fliegen alle auf einmal dod. der hat ein Mega supergeiles Bild und du machst dir deine Augen nicht kaputt (Strahlung, Flimmern...)
Und dazu kaufst du dir einen Monitorkalibrator für 90,- von Pantone. Bin bei G+J, war bei Galore und mach auch selbst ne Zeitung und hatte noch nie n teuren Monitor.

Prost

Kritiken bitte hier rein schreiben----> [__________________________________________________]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macciquita hat geschrieben:
Kauf dir den Syncmaster 9irgendwas Bf mit 2 ms für 330 bei Saturn. Hat ne Auflösung von 700:1 Eigentlich sind 1000:1 besser aber wenn du auch noch spielst (18 Jahre) dann schlägst du die Fliegen alle auf einmal dod. der hat ein Mega supergeiles Bild und du machst dir deine Augen nicht kaputt (Strahlung, Flimmern...)
Und dazu kaufst du dir einen Monitorkalibrator für 90,- von Pantone. Bin bei G+J, war bei Galore und mach auch selbst ne Zeitung und hatte noch nie n teuren Monitor.

Prost

Kritiken bitte hier rein schreiben----> [__________________________________________________]


Na...bringst mich ja bissl zum schmunzeln mit dem was Du geschrieben hast Lächel
Muss jetzt einfach mal so behaupten, dass Du null Ahnung hast Lächel Hoffe Du kommst damit gut klar mit meiner Kritig und sorry, Dein Platzhalter war für mich zu kurz!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.