mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildschirmkauf für Mediendesign vom 09.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Bildschirmkauf für Mediendesign
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BlackIP hat geschrieben:
Ich wollte mir lediglich einen Rat von euch einholen, was wohl besser ist...

Ich hab ja das ungefähre Budget gesagt, also ca 500€ für den TFT wären ok, doch wenn
dann Antworten kommen wie "kauf dir einen Cinema xY für 1500€" drunter brauchste gar net anfangen
dann denk ich mir halt auch meinen Teil...

Und mit dem Rat für den EIZO bin ich ja zufrieden, nur werfen sich da auch wieder FRagen für mich auf, wie es mit
einer Auflösung von 1280x1024 aussieht, zwecks Arbeitsfläche und so... und ob dieser auch für Vorprint gut geeignet ist..

Ich hab mich auch ausreichend umgesehen und es hat halt nun mal jeder seine eigene Meinung und so
wird einmal dies und einmal das empfohlen....


Sorry was heisst »Vorprint«??
Ich glaube es ist besser wenn Du in ein Fachgeschäft geht die Monitore für den Grafikbereich anbieten.
Mit den Aussagen von UNS bist Du ja nicht unschuldig, da Du ja geschrieben hast »sprich die Farbe am Monitor sollte halt dem Offsetdruck sehr nahe kommen« und da gibt es einfach keine preiswerte Alternative!!!!

antonio


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mo 12.06.2006 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ist schon ok... bekomme ich halt nur solche comments, in andren threads die ich heute gefunden hab
wurden ca die gleichen fragen gestellt und da kamen auch nicht solche antworten...

nichts desdotrotz danke an alle die mir gute ratschläge gegeben haben oder zu mindest wollten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackip: Sorry, das Thema gab es hier wirklich schon zigmal. Du hättest zumindest mal es mit einer ordentlichen Suche vorqualifizieren können und dann auf jeden Fall tiefgehendere Fragen stellen können.

Es fängt schon damit an, dass du nicht geschrieben hast in welchem Preisrahmen der Monitor liegen soll. "relativ günstig" ist halt relativ und das du einen TFT von Anfang an ausschliesst hättest du auch gleich erwähnen können.

Bei dem Moderator Nimroy steht was passendes in der Signatur: "Gibst du dir keine Mühe, geb ich mir auch keine."
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Hab ich TFT nicht ausgeschlossen

2. Hab ich im Forum gesucht, jedoch nichts genaues gefunden was auf mich zugeschnitten ist

Ich sag mal so, dass Budget ist 500 Euro und ich suche dafür einen TFT/CRT der für die Vorprintstufe
gut geeignet ist, zwecks farben und so, welche Angaben hätte ich noch machen können
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde ehrlich gesagt die Antworten bisher nicht so schlimm wie Du es jetzt sihest aber ok, ich finde es nur bedenklich wenn Du meinst es ist Dein Job Du hast auch das Wissen und dann kommen Fragen die solche Äusserungen von Dir ganz einfach in Frage stellen.

Du hast Software für viel Geld gekauft und dann willst Du Ratschläge/Empfehlungen über einen Monitor der den Farben im Offsetdruck sehr nahekommt und das für ungef. 300-500 Euro!
Sorry da wird Dir jeder seine Meinung, sofern er sich im Grafikbereich/Druckvorstufe, äussern und die sind nicht viel anders als hier.

Noch immer was ich nicht was »Vorprint« heisst Lächel

antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BlackIP hat geschrieben:

Und mit dem Rat für den EIZO bin ich ja zufrieden, nur werfen sich da auch wieder FRagen für mich auf, wie es mit
einer Auflösung von 1280x1024 aussieht, zwecks Arbeitsfläche und so... und ob dieser auch für Vorprint gut geeignet ist..

klick doch einfach mal auf den link den ich hier gepostet hatte (7 seiten test):
Michael Triggaman hat geschrieben:
Eizo S1910-K

da werden bezüglich des Eizo schon alle fragen beantwortet:

Standardauflösung: 1280 x 1024

Wir halten die Bildqualität des Eizo S1910-K auch für anspruchsvolle Anwendungen im Bereich Grafik, Bildbearbeitung oder Design für absolut geeignet.


l8a...
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Michael Triggaman hat geschrieben:
Wir halten die Bildqualität des Eizo S1910-K auch für anspruchsvolle Anwendungen im Bereich Grafik, Bildbearbeitung oder Design für absolut geeignet.[/i]

l8a...

Und den gibt's in diversen Online-Shops auch schon für unter 500,- EUR (im Gegensatz zur UVP auf prad.de).
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, und dann noch eine Frage zu dem

Eizo S1910AS-K

Geht der an nem Mac G4 (dunkelgrau, 400mhz) hat glaube ich nur VGA anschluss und noch einer is nebendran,

jedoch weiss ich nicht ob das DVI ist *schäm* Lächel


Zuletzt bearbeitet von palmy am Mo 12.06.2006 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.