mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 18:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildinhalte über 8 Monitore vom 16.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Bildinhalte über 8 Monitore
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
schnecco
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2005 09:21
Titel

Bildinhalte über 8 Monitore

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich möchte gerne bildinhalte über 8 monitore (monitorwand) hinweg darstellen. kann mir jemand sagen, welche technik dahinter steckt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll auf allen 8 Monitoren jeweils dasselbe Bild gezeigt werden?

Oder sollen alle 8 Monitore zusammen ein Bild darstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schnecco
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2005 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf den monitoren soll das gleiche bild gezeigt werden. z.B. soll eine schrift von links nach rechts über alle monitore hinweg durchlaufen.
hast du eine ahnung, welche technik da am besten funktioniert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die LAN-TFTs von Samsung bieten diese MultiDisplay-Funktion. Wurden auf der CeBIT vorgestellt:

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=2D553278-57E8-4087-9DCE-77485F0891CD




Wird aber ne Stange Geld kosten. Es handelt sich um 40" TFT-Displays.


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Do 16.06.2005 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eye-fx

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 01:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Schnecco.

Hier ist was zu einem System mit 12 Monitoren und 3 Grafikkarten zu finden: http://www.realtimesoft.com/multimon/details.asp?Config=727

Über die Hardware kann ich Dir ned viel sagen aber über die Software "UltraMon"... die
ist nämlich echt genial. Am besten Du suchst/frägst mal im Forum von denen:
http://www.realtimesoft.com/multimon/forum/topics.asp?Forum=1&tmpl=UltraMon
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 59153
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.07.2007 13:37
Titel

Re: Bildinhalte über 8 Monitore

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schnecco hat geschrieben:
hallo,

ich möchte gerne Bildinhalte über 8 monitore (monitorwand) hinweg darstellen. kann mir jemand sagen, welche technik dahinter steckt?


hi
ich will dich nicht entmutigen dir ist schon klar das du dann keine Übergängen hast wegen der Gehäuseränder.

ohne Ränder gibt es LCD panels die zusammengestellt werden oder Beamer.

habe letzten nen bericht über das system gesehen aus Weiterbildung Zwecken. Die hatten insgesamt 10 Beamer

5 auf jeder Seite des Raumes. was sehr Interessant war das alles im in 3 d war was auf der Leinwand zusehen war. D.h. die konnten alles in der X / Y / Z Achse bewegen farbwechsel usw .Wenn es das ist was du willst denn rechne mal damit das dein Rechner 500 Terabyte braucht und mit Norm Strom ist da auch nix mehr. da du wahrscheinlich ein netzwerk aus mindesten 4 Rechner braucht die 100% synchron sind. die von einem dan gesteuert werden.
 
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das man dafür ne spezielle Software braucht, ist dir schon klar oder? Der Flashplayer z.B. allein hat nämlich z.B. keinen Multimonitor-Fullscreen-Support.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.07.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass der Thread über zwei Jahre alt ist, habt ihr aber schon gemerkt? *zwinker*
Zwischendurch hat der Threadersteller sein Problem bestimmt lösen können (zumal er nie wieder geantwortet hat).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 2 Monitore zum arbeiten ... ?
1 Grafikkarte 2 Monitore
1 Grafikkarte / 2 Monitore
2 Monitore anschließen
2 Monitore anschließen
monitore gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.