mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder auf MacOSX anschauen vom 03.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Bilder auf MacOSX anschauen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.08.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mehrere Bilder mit Vorschau öffnen, "Ganzer Bildschirm" aktivieren, Klicken fürs nächste Bild

Eine ganz nette Mediendatenbank ist iView http://www.iview-multimedia.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann gibts da noch den GrafikConverter von Herrn Lempke. Mit dem kann man auch Bilder per Diaschau anzeigen lassen. (unter anderem. . . )


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MasterM
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.08.2006 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
MasterM hat geschrieben:
Ich vermisse Windows gar nicht so sehr.
Ich möchte nur mit dem Mac klar kommen und effizient mit ihm arbeiten.
Das heißt, out of the box haben Mac Benutzer nicht die Möglichkeit (zu erst wollte ich "noch nichtmals die Möglichkeit" schreiben) ihren Freunden ihre Urlaubsbilder in Vollbild zu zeigen und zum nächsten Bild gehen, wann SIE es möchten?


iPhoto + Leertaste nach dem Start der Diashow Grins


GANZ GROSSER UNTERSCHIED ZWISCHEN MAC UND WINDOWS:
in win kann man seine maus benutzen und findet sachen herraus in dem man einfach mal rumschaut und auf icons/buttons klickt

auf dem mac benutzt man tastenkombinationen, die nur eingeweihte kennen
mir gefällt auch gut, dass ich nicht mit der maus auf die vorheriges bild/nächstes bild buttons klicken kann, sondern mit der maus das programm beende und wieder die tastatur benutzen muss.

vielen dank für die antwort
jetzt weiß ich, wie sich leute auf dem mac ihre urlaubsbilder ansehen.
eine sache stört mich aber daran: ich muss alle bilder in iPhoto importieren. iPhoto ist nicht in der lage einfach einen ordner zu öffnen- es muss immer importiert werden.
windows:
stock cd in den pc- einmal durch den ordner gehen und sich die bilder ansehen und fertig

mac:
stock cd in den mac-bilder nach iPhoto importieren was lange dauert-ansehen-dann wieder löschen

was geht schneller?
es nervt auch, wenn man bilder in einem ordner auf der festplatte hat und sich das ganze in iphoto ansehen möchte- man muss erst die ganzen bilder importieren und verschwendet doppelt so viel platz auf der festplatte: einmal der original ordner und dann noch das neuerstellte iphoto foto album.

falls noch jemand auf den ersten kommentar in diesem thread antworten möchte würde ich mich sehr freuen, was ich aber bezweifele, darum abschließend die frage: warum ist der mac noch mal so viel einfacher zu bedienen und besser für fotos als winxp, wo man sich wirklich von anfang an (out of the box), schnell und einfach bilder ansehen kann, wobei man sich beim mac extra programme herrunterladen muss die auch keine alternative sind zu der bilderansicht in xp sind (vielleicht kennt ja jemand noch gute programme- ansonsten bleib ich bei dem genannten)?
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öffne mal den ordner mit deinen bildern am mac. dort kannst du im finder unter "darstellung/darstellungsoptionen einblenden" dort machst du zunächst den haken bei "nur dieser ordner" und dann bei "symbolvorschau zeigen" und jetzt stellst du die symbolgrösse einfach rauf... z.b. 128 x 128... grösser ist die miniaturanischt unter win xp auch nicht!

viel spaß

  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut gesagt eisdealer, oder markiere einfach alle bilder und ziehe sie auf vorschau. dann hast du was du willst. erst extra eine iphoto biblio.. anzulegen halte ich für großen quatsch... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, ich hoffe picasa wird noch für den mac portiert. das wäre fein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß grad nicht auswendig ob diese Funktion
erst seit Mac OS X 10.4 integriert ist.

Ich markiere einfach alle meine Bilder und
klicke im Kontextmenü (Control-Taste oder
rechte Maustaste) auf »Diashow«.

Dann kann ich entweder alle Bilder nacheinander
anschauen oder mir eine Indexseite mit allen
Vorschauen (Größe ist durch die Anzahl der
gewählten Bilder definiert) anzeigen lassen.

»Out of the box« bei OS X dabei.



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Ich weiß grad nicht auswendig ob diese Funktion
erst seit Mac OS X 10.4 integriert ist.


ja erst seit 10.4
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder sortieren MacOSX
System-Updates MacOSX
DVD kopieren mit MacOSX
[MacOsX] sehr suspektes problem
Netzwerk MACOSX Ordner freigeben
Alte MacOS9 Schriften in MACOSX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.