mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bekomme keine Internetverbindung - Was muss ich tun? vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Bekomme keine Internetverbindung - Was muss ich tun?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
balooh
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2007 11:26
Titel

Bekomme keine Internetverbindung - Was muss ich tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung, genauer gesagt, es kommt gar keine zu stande.

Ich habe zu Hause ein MacBook und möchte über die Fritz Box 3050, die an einem anderen Rechner angeschlossen ist, per WLAN über die integrierte AirPort-Karte zugreifen. Nun ist mein Problem, dass ich nach einer Kennung gefragt werde, die ich aber nicht habe oder doch habe aber noch nichts davon weiß... Hätte ich von AOL (mein Internet-Anbieter) so eine Kennung bekommen müssen? Oder muss ich an dem Rechner, wo die Box angeschlossen ist eine Kennung festlegen?

Ich habe von so etwas nämlich ziemlich wenig aAnung und hoffe, dass mir jemand von euch vll weiterhelfen kann...

Viele Dank schon mal im Voraus...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine fritzbox hat ne kennung. ich nehme an, dass diese gemeint ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
balooh
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das ist so eine 14 oder 15-stellige Zahl aber wenn ich die eingebe wird mir gesagt das die Kennung ungültig ist. Daher meine dumme Frage ob es vll noch eine andere gibt...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt verschiedene systeme zur verschlüsselung. das richtige eingestellt?
kenne mich nur leider mit mac und wlan gar nicht wirklich aus. aber es geht definitiv um die verschlüsselung des netzwerks (von der fritzbox aus). mglw. wurde diese verschlüsselung in der fritzbox im nachhinein geändert. ansonsten mal wie gesagt die art und weise der verschlüsselung checken.
  View user's profile Private Nachricht senden
balooh
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2007 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh je, damit kenne ich mich auch gar nichht aus, keine Ahnung was das für ein System ist...so was blödes.
am besten ist dann wohl wenn ich mich mal mit AOL in Verbindung setze?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm.
denke aol hat da nix mit zu tun. ist wie gesagt ne hardwareseitige geschichte des routers. bzw. wird das softwaremäßig eingestellt. wer hat denn damals die ganze geschichte installiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
balooh
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor dieser WLAN Box hatten wir ganz normal eine LAN Verbingung, auch eine fritz Box und die hat mein Vater selber installiert...und jetzt versucht er das mit dieser auch...
wir haben die erst seit einer Woche.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der andere rechner ist per kabel oder auch per funk angebunden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen langsame Internetverbindung auf dem Mac
Probleme mit Internetverbindung WIN 7
[XP] Internetverbindung für ein Userprofil sperren
HILFE! keine internetverbindung mehr!
Flash Player 10 unterbricht Internetverbindung
Internetverbindung via Adhoc Netz nutzen (WLAN Ver. PC-MAC)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.