mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bei Strg+O: Menüansicht: Details? vom 11.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Bei Strg+O: Menüansicht: Details?
Autor Nachricht
Medienmensch
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 06:05
Titel

Bei Strg+O: Menüansicht: Details?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

in all meinen Anwendungen, die unter XP Pro laufen, habe ich das gleiche Problem:

Beim Öffnen einer Datei (beispielweise in Acrobat) zeigt mir das "Öffnen-Fenster" stets die Listenansicht.
Da ich aber die Detailansicht möchte, muss ich eben auf Menüansicht klicken und es manuell einstellen.
Das nervt auf Dauer.

Gibt es einen Trick, wie meine bevorzugte Ansicht dauerhaft bleibt?

Zur Verdeutlichung:



Zuletzt bearbeitet von Medienmensch am Do 11.12.2008 06:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht sicher, aber geh mal in die Ordneroption und dann "Ansicht" und dann muss es irgendwie heißen "Einstellungen für alle Ordner übernehmen etc..." dann macht der Explorer immer die selbe Darstellung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Medienmensch
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
... geh mal in die Ordneroption und dann "Ansicht" und dann muss es irgendwie heißen "Einstellungen für alle Ordner übernehmen etc..." dann macht der Explorer immer die selbe Darstellung.

Stimmt. Aber es geht mir nicht um die Ansicht im Explorer, sondern um das "Öffnen-Menü" in den Anwendungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh... ist die Frage ob die Applikation oder Windows diesen öffnen dialog verwaltet....
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2008 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meines Wissens verwalten die Apps die Öffnen Dialog.
Ohne Zusatzsoftware wird das aendern Global nicht moeglich sein.

Google Suchwoerter "default list view open dialog"
-> http://forums.techarena.in/customize-xp/680398.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medienmensch
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mischpult,

via Deiner Verknüpfung Lächel und einiger weiterer Recherche bin ich auf Fileopenpatcher gestoßen.
Dieser Patch verändert laut eigener Aussage die comdlg32.dll im system32-Ordner und bringt damit den gewünschten Effekt.

Leider brachte es mir nur den Effekt ein, dass sich mein System nicht mehr booten ließ, was zu einer zeitaufwändigen Reparatur á la Knoppix führte. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm tja ich glaube das ist auch unter Mac Os X nicht besser, wenn mich nicht alles irrt. Menno!

Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 15.12.2008 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medienmensch
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem gelöst.

MultiEnhancer, die Vorgängerversion von o.g. Fileopenpatcher, funktioniert (bei mir). *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Medienmensch am Mo 15.12.2008 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ganz schnell: strg+C am PC entpricht ... am Mac
strg Taste macht nicht was sie soll ...
Strg + T (Illustrator CS) funktiniert unter Windows XP nicht
[WIN] Strg Taste geht nicht, per maus klappts aber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.