mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Backup] Systemsnapshot vom 26.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Backup] Systemsnapshot
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 26.02.2006 00:20
Titel

[Backup] Systemsnapshot

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Wir haben jetzt hier ein RAID 1 Array mit zwei Platten falls eine ausfällt. Das schützt aber nicht vor Viren oder Bedienungsfehlern in einer Buchhaltungssoftware beispielsweise, die keine Rückgängig-Funktionen aus gesetzlichen Gründen zulässt sowie macht was sie will (Lexware *würg*). Ich hätte gerne die Möglichkeit eines inkrementellen Backups auf eine dritte Platte, die vom Raid unabhängig ist. Ich möchte die Möglichkeit haben, das System auf Knopfdruck in den Zustand von gestern/vor 3 Tagen/vor einer Woche zurücksetzen zu können. Das heißt es muss die komplette Platte mitsamt Windowssystem gespiegelt werden.

Welche Vorgehensweise oder Software könnt ihr mir empfehlen? Die Software müsste dann theoretisch irgendwie Bootfähig von CD sein, falls was ist und das System nicht mehr startet, um dann von der dritten Platte (oder einem anderen PC) das Image wieder einzuspielen.

Sollte nach der Einrichtung eventuell auch nicht zu aufwändig in der Wartung/Bedienung sein. Ich erwarte, dass die Software sowas automatisieren kann (Taskplaner, meinetwegen) und ich zahle auch gerne was dafür.

* huduwudu! * Hab heut durch fehlerhafte Bedienung unser Raid ins Nirvana geschickt. Geiles Gefühl * Ich will nix hören... *

System: Windows 2000 mit NTFS, mehrere Partitionen.


Zuletzt bearbeitet von am So 26.02.2006 00:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acronis trueimage kann incrementelle system images machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Backup] for MAC
[Backup] Mac OS X 10.4.5
Backup?
Server bzw. Backup
Backup Lösung
[Mac] Os X BackUp Programme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.