mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Azubi] Finanzierung eines Macs vom 15.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Azubi] Finanzierung eines Macs
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 15.05.2007 09:45
Titel

[Azubi] Finanzierung eines Macs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle sammt.
Nach dem ich nun in der Suche schon viele Beiträge dazu gefunden habe, jedoch jeder dieser Beiträge führte zum Schluss hin in eine Debatte über Mac oder nicht Mac. Ausserdem würde ich gerne eine Aktuelle MEinung einholen.
Also:
Da mein Windofs Lappi nun endgültig seinen Geist aufgibt, muss ein neuer her. Und mir ist auch klar, das es nur ein Apple und niemals mehr ein Windows PC sein wird.
Kaufen möchte ich dieses MacBook Pro in Raten, da ich (als Azubi) nicht wirklich das Geld habe, es auf einmal zu zahlen und zum anderen auch nicht wirklich warten kann, da mein Laptop streikt und ich ohne Ersatz nicht arbeiten kann. Zunächst wollte ich ja auch warten und sparen ... schon allein aus dem Grund heraus, evtl. noch auf Leopard zu warten und so ... aber nun muss es passieren, da ich sonst sehr stark in meiner Arbeit zurückfalle.

Darum meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, ein MacBook (evtl. bei Gravis) zu auf Raten zu finanzieren?
Gravis macht ja auch oft diese "Specials" für Studenten, was ja heisst, dass diese
Studenten das ja auch irgendwie finanzieren müssen ... ich hoffe ihr versteht, was ich meine...

gruss mc

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 15.05.2007 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst als azubi problemlos bei vielen unternehmen auf raten kaufen.
allerdings brauchst du dafür einen bürgen der im notfall die kosten übernehmen muss (was eigentlich nicht sein sollte).
der bürge muss halt ne feste anstellung haben usw. wie es bei einem normalen ratenvertrag auch ist. der unterschied is halt nur das du dafür zahlen musst.

meine freundin hat das genauso mit ihrem macbook gemacht, über cyberport.de, ging alles ziemlich flott.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 15.05.2007 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rixxor hat geschrieben:
du kannst als azubi problemlos bei vielen unternehmen auf raten kaufen.
allerdings brauchst du dafür einen bürgen der im notfall die kosten übernehmen muss (was eigentlich nicht sein sollte).
der bürge muss halt ne feste anstellung haben usw. wie es bei einem normalen ratenvertrag auch ist. der unterschied is halt nur das du dafür zahlen musst.

meine freundin hat das genauso mit ihrem macbook gemacht, über cyberport.de, ging alles ziemlich flott.


Danke.
Cyberport hatte ich mir grade angeschaut. Aber auch Gravis fände ich nicht schlecht, da ich dort nach n "MacPack" bekomme (und nen 80 € Gutschein).
KAnn ich denn bei Cyberport oder Gravis auch meine Schwester zum Bürgen nehmen?

gruss mc


Zuletzt bearbeitet von am Di 15.05.2007 10:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sofern sie 18 is, ne festanstellung hat und kohle verdient is das kein problem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du kannst, such dir jemanden aus der Verwandtschaft, der die Kohle vorstreckt.
Das kannste dem ja in Raten zurückzahlen. Kommt dich in jedem Fall günstiger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 15.05.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Wenn du kannst, such dir jemanden aus der Verwandtschaft, der die Kohle vorstreckt.
Das kannste dem ja in Raten zurückzahlen. Kommt dich in jedem Fall günstiger.


Ja ... die Idee ist gut. Bei mir aber leider nicht anwendbar, da mein Vater ja noch unbedingt vor den Sommerferien sich nen neuen Ford (schice Auto) kaufen muss. Andere Verwandte hab ich (hier) nicht, da ich aus dem Land der Aufgehenden Sonne komme ... Polen!

Somit bleibt mir nur der Ratenkauf. ICh würde ja auch am liebsten sparen und alles dann auf einmal bezahlen, aber das geht leider nicht, da ich echt nicht mehr warten kann.

mc
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apple selbst bietet ueber Ihre Partnerbank auch Ratenkauf an und hat auch fuer Azubis, die Schueler/Studentenpreise.
Vorraussetzungen wie bei jedem anderen Kredit.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 15.05.2007 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieh dir das Angebot von Unimall mal an:

http://www.unimall.de/produkte,produkt,apple,325,6f31b5db4bcaf39caa626dafd56cd8d4.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Macbook Finanzierung als Azubi?
[Azubi] Finanzierung iMac
Macs Synchronisieren
Trojanerwarnung für Macs
MFP Laserdrucker für Macs?
Telefonanlage: CTI mit unseren Macs?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.