mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 12:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Autostart vom USB Stick vom 06.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Autostart vom USB Stick
Autor Nachricht
tjalf_da
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.12.2006 14:31
Titel

Autostart vom USB Stick

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich möchte eine Autostart bauen, die zusammen mit einer start.html sich auf einem USB-Stick befindet. Frage 1: Geht es überhaupt, dass so ein Stick wie eine CD autostartet? Frage 2: Wie mache ich das für PC und MAC?
Über die herkömmliche autorun.inf habe ich es nicht hinbekommen *Huch*(
Danke im voraus,
Tjalf
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck ma hier...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tjalf_da
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.12.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
danke, die Frage hinter dem link hätte glatt von mir stammen können ;o)

Ich habe mich daran entlang mal ein bißchen weiter in das Thema gefuchst und als einzigen Ausweg bislang diese U3 Sticks entdeckt: Die Soft- oder Firmware darauf gaukelt dem PC nebst Wechseldatenträger ein CD-Laufwerk vor und startet von diesen die autorun und ein eigenes Menü. Ich finde dieses recht sinnvoll, da die sticks immer größer werden und man auch gerne Programme mitnehmen und diese nach dem einstecken sofort starten kann.

Kennt sich jemand von euch in der Richtung etwas besser aus? Gibt es diese Soft oder Firmware (keine Ahnung wie genau das realisiert wird) auch für gewöhnliche sticks?

Oder kennt jemand eine andere Herangehensweise?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 23.03.2008 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe grad ein VB-Programm geschrieben, mit dem du USB-Sticks und -Festplatten wie CDs mit einer Autorun.inf verpassen kannst - dazu muss es kein teuer U3-Stick sein.

Programm von USB-Stick automatisch starten.

Nachteil: das Prog muss auf jedem Rechner installiert sein, der dieses Feature haben soll.
 
 
Ähnliche Themen Problem mit USB-Anschlüssen / USB-Hub / USB-Stick
USB-Stick wird nicht erkannt
USB-Stick Passwortschutz
USB Stick Lebensdauer
USB Stick formatiert... und jetzt?
[USB-Stick] streikt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.