mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Automator Aktion: Neue E-Mail von iCal auslösen vom 21.04.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Automator Aktion: Neue E-Mail von iCal auslösen
Autor Nachricht
matchbox
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2011 07:31
Titel

Automator Aktion: Neue E-Mail von iCal auslösen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich muss verschiedene Termine für eine Gruppe von Menschen Koordinieren und überwachen. Die Situation kurz erklärt.

ca. 30 Personen müssen zu einem, jeweils unterschiedlichen, Stichtag eine Termin wargenommen haben.
Ich habe mir eine iCal Kalender angelegt. Einen ganztägigen Termin "Max Mustermann" an den jeweiligen Stichtag. Eine Erinnerung 30 Tage vor dem Termin.
Nun hätte ich gerne das also 30 Tage vor dem Stichtag eine E-Mail an Max Mustermann geschickt wird.
Also Automator Aktion geschrieben die eine Neue E-Mail erzeugt und verschickt.

Mein Problem ist nun das ich die E-Mail von Max nicht in die Empfängerzeile bekommen.
Die Adresse steht in der URL Zeile des Termins als Mailto: Max.Mustermann@muesterle.de

Mein Lösungsansatz wäre nun das ein Script das Element URL im Termin anfragt und in das Element Empfänger der neu erstellten E-Mail kopiert. Soweit die Theorie, alleine an den praktischen Fähigkeiten meinerseits hapert es noch.

Wer sich also genötigt fühlt mir etwas Hilfestellung leisten zu können, ich wäre sehr dankbar.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Mail (aus dem Dock) Neue Mail erstellen OSX 10.6.
MacOS X --> Automator
Problem mit dem Automator (Mac OS 10.4.5)
Automator unter MAC OS X stürzt ab :(
OS X Automator Nutzenmontage scripten
iCal und Adressbuch bei Mac OS X / need help!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.