mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus NTFS wurde RAW und alle Daten weg vom 16.10.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Aus NTFS wurde RAW und alle Daten weg
Autor Nachricht
Lumpis Helfer
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 12:20
Titel

Aus NTFS wurde RAW und alle Daten weg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein verzweifeltes Moin Moin aus dem Norden!

Ich beschreibe einfach mal was mir gestern Abend passiert ist - vielleicht weiß hier ja jemand Rat.
Ich habe gestern einen Film auf DVD bekommen, da ich aber leider kein DVD-Laufwerk in meinem Rechner habe, bat ich meine Freundin den Film doch einfach über ihr Laptop auf eine externe Festplatte (500GB-Trekstor maxi.mu) zu ziehen, so dass wir ihn dann auf meinem System schaun könnten.

Naja gemacht getan. Nach dem ich den Film dann öffnen wollte (avi), öffnete sich Winamp und nix geschah. Naja Prozess beendet und nochmal dacht ich mir so, aber weit gefehlt - auf einmal war die Festplatte "nicht mehr da". Bezeichnung sowie Laufwerksbuchstabe waren nicht mehr da bzw. ersetzt. Neues Format der Platte (NTFS-Partition mit 100GB) ist nun RAW (nun 0 Byte groß) statt NTFS und alle Daten sind wäch bzw. ich kann die neue RAW Partition - welche ich ja gar nicht haben wollte - nicht öffnen. Ein paar sekunden später war auch die Hauptpartition nicht mehr funktionstüchtig. Nach einem Neustart sind nun auch die anderen Partitionen fehlerhaft da einige Daten einfach fehlen.

Bei den internen Platten ist nichts geschehen, nur auf der USB-Platte, nur leider liegt hier auch mein Ausbildungsnachweiß etc. also doch recht wichtige Daten. Ich habe mich nun schon Stunden mit Google und Foren beschäftigt aber leider noch keine Patentlösung gefunden. Ich vermute mal das sich die Partitionstabelle zerschossen hat. Gibt es eine Lösung wie ich diese wiederherstellen kann? Ich bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar, denn ich brauch diese Daten unbedingt wieder!

Vielen Dank für Eure Mühen im voraus! Liebe Grüße
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen [Mac/Os X] Zugriff auf NTFS ?
FAT nach NTFS Konvertieren
Zugriff von FAT32 auf NTFS?
NTFS und geschützte Verzeichnisse
ntfs lösung unter osx?
Wie formatiert man ein NTFS Dateisystem?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.