mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: auf CD wird statt schwarz blau gedruckt vom 18.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> auf CD wird statt schwarz blau gedruckt
Autor Nachricht
cate
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.01.2010 00:08
Titel

auf CD wird statt schwarz blau gedruckt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe ein problem. Ich möchte eine CD in schwarz bedrucken aber statt schwarz wird immer blau gedruckt.
Auf normalen Papier druckt er jedoch schwarz, Woran könnte das liegen?

Mein drucker: canon pixma ip4300

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.01.2010 00:14
Titel

Re: auf CD wird statt schwarz blau gedruckt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cate hat geschrieben:
hallo,

ich habe ein problem. Ich möchte eine CD in schwarz bedrucken aber statt schwarz wird immer blau gedruckt.
Auf normalen Papier druckt er jedoch schwarz, Woran könnte das liegen?

Mein drucker: canon pixma ip4300

danke!


dass dein drucker zwei schwarze patronen hat, eine für den text und eine für bild.!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.01.2010 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, was für eine ausführliche Beschreibung der Ausgangsituation und Rahmenbedingung! *Whaazzzz uppp?*

Aus welcher Software druckst du?
Mit welchen Druckeinstellungen druckst du?
Wie ist die Farbfläche original aufgebaut?
Verwendest du Profile?
Welches Betriebssystem?
Verwendest du Colormanagement?
...

Und bite beschränk dich nicht darauf, jetzt nur meine Fragen zu beantworten. Das is eher nur ein erster Einstieg in eine Beschreibung der Rahmenbedingungen


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 18.01.2010 00:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cate
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.01.2010 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cd label print
ganz normale druckeinstellungen, bei normalen Druck sieht es auch richtig aus, nur eben bei CDs nicht.
MAC OS X 10.4.11
kein colormanagement.


was meinst du mit eine patrone für text eine für bild?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.01.2010 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cate hat geschrieben:
cd label print
ganz normale druckeinstellungen, bei normalen Druck sieht es auch richtig aus, nur eben bei CDs nicht.
MAC OS X 10.4.11
kein colormanagement.


[quote=Nimroy"]Und bitte beschränk dich nicht darauf, jetzt nur meine Fragen zu beantworten. Das is eher nur ein erster Einstieg in eine Beschreibung der Rahmenbedingungen [/quote]

Du hast mich nicht verstanden. Naja, meine Sig, Punkt 1

cate hat geschrieben:
was meinst du mit eine patrone für text eine für bild?


Das da eine Patrone für Schwarz bei nem Text und ein für Schwarz bei nem Bild drin ist. Drucker anmachen, Drucker aufmachen, Schlitten mit Druckpatronen angucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen A3 gedruckt
Drucker erkennt Farben nicht, gelb wird nicht mehr gedruckt
100% Schwarz wird in PDF zu 90%
g5 bleibt schwarz
Monitor bleibt schwarz
[PC] Bildschirmauflösung zu hoch -> Nur Schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.