mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsspeicher Apple MacBook Air 13", 1.86GHz, 128GB SSD, 4 vom 30.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Arbeitsspeicher Apple MacBook Air 13", 1.86GHz, 128GB SSD, 4
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
superpippo
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2011
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2011 18:28
Titel

Arbeitsspeicher Apple MacBook Air 13", 1.86GHz, 128GB S

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag

Ich bin dabei mir einen "Apple MacBook Air 13", 1.86GHz, 128GB SSD, 4GB oder 2GB" zu kaufen, den ich hauptsächlich um zu surfen und musik hören brauchen werde. Jedoch möchte ich auch kleinere Arbeiten in Adobe Photoshop/InDesign/Illustrator erledigen. Ich stehe nun vor der Frage ob ich mir das Gerät mit 2 oder 4 GB Arbeitsspeicher kaufen soll? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus
superpippo
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2011 18:41
Titel

Re: Arbeitsspeicher Apple MacBook Air 13", 1.86GHz, 128

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

superpippo hat geschrieben:
Guten Tag

Ich bin dabei mir einen "Apple MacBook Air 13", 1.86GHz, 128GB SSD, 4GB oder 2GB" zu kaufen, den ich hauptsächlich um zu surfen und musik hören brauchen werde. Jedoch möchte ich auch kleinere Arbeiten in Adobe Photoshop/InDesign/Illustrator erledigen. Ich stehe nun vor der Frage ob ich mir das Gerät mit 2 oder 4 GB Arbeitsspeicher kaufen soll? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus
superpippo


auf jeden fall 4.
wie sehr es sich lohnt, und ob es beim macbook air überhaupt möglich ist, ihn mit 2GB zu kaufen und dann selber nachzurüsten, weiß ich nich. wär aber sicher günstiger als die 100 € die apple dafür haben möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2011 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, stimme da mit ghostface überein: nimm auf jeden Fall 4GB. Das zahlt sich über längere Zeit aus.

Und es stimmt auch, dass man das RAM nachher nicht mehr erweitern kann, da er fest mit dem Mainboard verlötet ist:
ifixit schreibt dazu: The ram on the macbook air cannot be upgraded, it is integrated onto the logic board of the comp

Hier ein Test der Computerbild, der das Gleiche schreibt:
Aber Achtung: Das MacBook Air bietet keine Möglichkeit, Arbeitsspeicher oder Flash-Speicherplatz nach dem Kauf zu erweitern oder auszutauschen. Wer also viel Speicherplatz benötigt, sollte entweder gleich die Erweiterung bestellen oder sich damit abfinden, dass eine externe Festplatte ins Gepäck gehört. Auch beim RAM gilt: Wer vier Gigabyte will, muss sich sofort entscheiden und den höheren Kaufpreis zahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2011 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kauf dir den 2 GB und rüsste auf 4GB auf. Bei Amazon kostet der IDENTISCHE Arbeitsspeicher 1/3 von dem was er bei Apple kostet. Hab ich jetzt selbst gehabt. Macbook Pro mit 8 GB wären 200€ Aufpreis gewesen. Der selbe Speicher bei Amazon: 76€.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2011 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Kauf dir den 2 GB und rüsste auf 4GB auf. Bei Amazon kostet der IDENTISCHE Arbeitsspeicher 1/3 von dem was er bei Apple kostet. Hab ich jetzt selbst gehabt. Macbook Pro mit 8 GB wären 200€ Aufpreis gewesen. Der selbe Speicher bei Amazon: 76€.


nicht Pro, Dicker, sonder das Air ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2011 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ist mir schon klar.

Was mir nicht klar war, ist, das die RAM beim AIR FESTLÖTEN O_o

Wie ASSI ist das denn bitte.


Außerdem: Ich geb Dir gleich "Dicker", Du welkes Stück Leder....


Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Di 31.05.2011 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2011 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mac: Der Junge ist erst knapp nen Monat "dabei"... gib ihm noch ein bisschen Zeit
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2011 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Ja ist mir schon klar.

Was mir nicht klar war, ist, das die RAM beim AIR FESTLÖTEN O_o

Wie ASSI ist das denn bitte.


das ding ist ja auch eher ipad mit tastatur, statt vollwertigem macbook Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Macbook Arbeitsspeicher
Welchen Macbook Arbeitsspeicher?
MacBook Kauf - Wieviel Arbeitsspeicher?
Apple Macbook Pro Hochglanzanzeige?
Erfahrungen mit Apple MacBook Pro 2,5GHz, 15,4'' gesucht
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.