mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitet ihr mit Grafiktablets? vom 18.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Arbeitet ihr mit Grafiktablets?
Autor Nachricht
Dannes
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.04.2008 08:10
Titel

Arbeitet ihr mit Grafiktablets?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

eine kurze Frage zu Grafiktablets.
Arbeitet ihr damit?

Ich überlege mir nämlich das mal auszuprobieren, jedoch habe ich keine Ahnung auf was man beim kauf achten muss.
Ein paar tipps wären sehr nett.

Danke


Gruß
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
Vagabond

Dabei seit: 06.07.2005
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dannes hat geschrieben:
Hallo zusammen,
eine kurze Frage zu Grafiktablets.
Arbeitet ihr damit?

Ja.

Dannes hat geschrieben:

Ich überlege mir nämlich das mal auszuprobieren, jedoch habe ich keine Ahnung auf was man beim kauf achten muss.
Ein paar tipps wären sehr nett.

Ich hab ein Wacom Intuos3 A4 und bin damit super zufrieden. Welches Grafiktablett du dir anschaffst solltest du davon abhängig machen für was du das GT einsetzen möchtest. Wenn du vorwiegend Illustrationen machen möchtest sollte es meiner Meinung nach schon ein A4 sein, aber da streiten sich die Geister. Für Retusche und alle anderen Sachen reicht glaube ich ein A5. In jedem Fall kann ich die Intuos Reihe empfehlen, sowohl die 2er als auch die 3er Reihe. Ich arbeite in der Firma mit einem A5 und zu Hause mit einem A4. Beide sind super. Wacom hat wohl noch andere mit denen sich gut arbeiten lässt. Kann ich aber nicht beurteilen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Aiptek Grafiktablets
Worauf achten beim Kauf eines Grafiktablets?
Hardware mit der ihr arbeitet!
Wer arbeitet mit dem Inkling
Arbeitet ihr auf externen Festplatten?
Kanvus Artist127 Graphic Tablet - arbeitet damit jemand?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.