mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Apple Mail zeigt E-Mail-Texte nichtmehr an vom 29.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Apple Mail zeigt E-Mail-Texte nichtmehr an
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black17 hat geschrieben:
Locker bleiben...
Ist ja nun nicht so, daß das ein Einzelfall wäre. Ich habe nie wieder mit so einem stabilen System gearbeitet wie mit 8.6 — und wenn bestimmte Netzwerkverbindungen unter OS X heute funktionieren und morgen nicht, dann sei es dem geplagten User doch gestattet, Vergleiche zu anderen Rechnerwelten zu ziehen. Allein die Masse der Fragen und Probleme, die ein Forum wie dieses (und etliche andere) füllen, gibt mir doch sehr zu denken.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftsetzer hat geschrieben:
und wenn bestimmte Netzwerkverbindungen unter OS X heute funktionieren und morgen nicht,


Hat seit damals wo es dann kurz wieder ging übrigens bis heute nichtmehr funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 02:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:

Ne, das Ding macht mir schon die ganze letzte Woche Probleme. Immer wieder Abstürze, Hiroglyphen im Text, etc. pp


Das könnte allerdings schon auf ein Schriftenproblem hindeuten. Hast Du evtl. Systemschriften abgeschaltet oder gar entfernt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 02:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftsetzer hat geschrieben:
black17 hat geschrieben:
Locker bleiben...
Ist ja nun nicht so, daß das ein Einzelfall wäre. Ich habe nie wieder mit so einem stabilen System gearbeitet wie mit 8.6 — und wenn bestimmte Netzwerkverbindungen unter OS X heute funktionieren und morgen nicht, dann sei es dem geplagten User doch gestattet, Vergleiche zu anderen Rechnerwelten zu ziehen. Allein die Masse der Fragen und Probleme, die ein Forum wie dieses (und etliche andere) füllen, gibt mir doch sehr zu denken.


Logisch ist ein Vergleich gestattet, keine Frage. Wäre ja schlimm.


Es ist halt nur so, das viele Probleme hausgemacht sind. Ich administriere ca. 50 Macs inklusive 2 X-Serves und mir sind bei weitem nicht so viele Probleme bekannt, wie oft geschildert werden. Bis auf ein paar defekte Festplatten und kleinere Probleme passiert eigentlich nichts. Und das sogar in einem gemischten Netzwerk aus noch ein paar OS9 Rechner und vielen OSX-Clients.

Ich führe das darauf zurück, das viele User meinen, sie müssten Systembestandteile (z.b. Schriften) deinstallieren oder sonstiges Verändern (z.b Programme, die das Aussehen von OSX verändern). Es ist überhaupt nicht nötig irgendwelche Schriften zu deaktivieren. OSX wird keinen Deut langsamer, wenn 1000 Schriften im System sind, da es nur die aktiviert, die das System braucht. Auch Font Explorer oder Suitcase braucht kein Mensch. Die Schriftenverwaltung arbeitet einwandfrei. Bei uns mit bis zu 500 Schriften exkl. Schnitten. (Dies nur mal als Beispiel).

Auf unseren Rechner laufen schon viele unterschiedliche Programm aber halt keine Gimmicks oder Tools, die das System verändern. Evtl. ist das der Grund, warum wir so wenig Probleme damit haben. Auch das Netzwerk läuft immer stabil.

Aber klar, auch hier gibt es Probleme. Das will ich gar nicht bestreiten. Hier im Forum tauchen aber oft ähnliche Dinge auf. Mail liegt da ganz vorne. Ich hatte noch nie, nie, nie ein Problem mit Mail - auf 50 Rechnern! Ich frage mich, warum? Es müsste mich doch auch mal treffen Au weia!

Aber jetzt bitte nicht persönlich angegriffen fühlen. Ich wollte nur mal feststellen, dass es auch Macs ohne Probleme gibt. Und die sind mir immer noch lieber, als jeder Windowsrechner (den es ja auch ohne Probleme gibt).
Das ist natürlich nur meine Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen E-Mail lässt sich in Apple Mail nicht löschen
Thunderbird: Mail zurückschicken (wie in Apple Mail)
Apple Mail
Programm Mail (Mac OS X) zeigt Hieroglyphen
Archivierung in Apple Mail?
Apple Mail gelöscht !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.