mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Apple: Magic Mouse oder Magic Trackpad? vom 28.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Apple: Magic Mouse oder Magic Trackpad?
Autor Nachricht
Derfnam79
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2010
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2012 15:44
Titel

Apple: Magic Mouse oder Magic Trackpad?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich (Grafiker und Screendesigner) habe bisher auf meinem Macbook Pro mit einer Wireless Maus von Logitech gearbeit und für die Filigranarbeiten mein Wacom Intuso4 benutzt.
Aber immer habe ich das Tablet nicht dabei wenn ich mal schnell was arbeiten will und möchte auvch vom Wireless wegkommen, da eine Maus mit Kabel kommt mir vor immer noch viel präzieser ist als ne ohne Kabel.

Die viel beworbene Magic Mouse finde ich vom ergonomischen her viel zu flach für längeres Arbeiten.
Das Magic Trackpad verlang da ja eine andere Handstellung (obwohl in div Foren auch da über Gelenkschmerzen geklagt wird bei längerer Verwendung.

- Was meint ihr ist besser für langes Arbeiten?
- Macht das Trackpad für Photoshop und Illustrator Sinn, oder ist das völlig unbrauchbar (wie das Trackpad am Mac Pro es
ist)
- Sind die Apple Mäuse doch besser als Logitech und Co, weil so viele Agenturen und Druckereien die alte Maus oder die
Magic Maus haben oder wird hier nur gespart weil die Maus eh dabei ist?

Bitte schreibt mir mal eure Erfahrungen. Danke. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2012 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum arbeiten ist das Trackpad völliger Quatsch, das taugt ehr zum surfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2012 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such dir einfach eine Maus aus, die gut in deiner Hand liegt und bei der du das (gute) Gefühl hast, dass du damit stundenlang arbeiten kannst. Das sollte das Hauptkriterium sein.

Jede Hand ist anders, ob es sich nun um eine grobe Männerpranke oder eine zarte Frauenhand handelt *zwinker* Da irgend einem Trend zu folgen ist schlicht Unsinn und bringt dir u.U. gesundheitliche Probleme ein z.B. mit Schmerzen im Handgelenk und den Fingergelenken. Ich brauche z.B. große "füllige" Mäuse, die meine Handfläche ganz ausfüllen. Die Apfel-Tellerminen sehen mir aber eher danach aus, als würde ich davon schnell Krämpfe bekommen. Und wenn mir eine Agentur - aus welchen Gründen auch immer - keine geeignete Maus anbieten will, würde ich mir einfach meine eigene "Privatmaus" besorgen, ehe ich mir meine Handgelenke ruiniere.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 28.05.2012 19:30, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2012 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab zuerst die Apple Magic Mouse benutzt weil sie dabei war und weil das Scrollen echt gut gelöst wurde (und sie auch für die Linkshänder im Haushalt gut zu benutzen ist). Mit der Zeit ging mir das allerdings aufs Handgelenk. Mit einem Coupon von Logitech hab ich mir dann deren Performance MX zugelegt. Ist zwar nicht gerade ne kleine Maus, aber mein Handgelenk dankt es mir jeden Tag wieder aufs Neue.
  View user's profile Private Nachricht senden
Derfnam79
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2010
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2012 06:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch für eure Meinungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wüßte jetzt nicht warum eine Maus ohne Kabel genauer sein sollte als eine mit ?
Ich für meinen Teil arbeite fast nur mit Tablett, Maus nehme ich meist nur zum surfen, rumklickern in Excel, Word o.ä. (da finde ich die beiliegende Magic Mouse absolut OK)

Finde einfach das man mit Tablett in PS, InD und Illu einfach am besten und schnellsten arbeiten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Raphael:

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beide sind nette Gimmicks durch die in OSX Lion eingebauten Multitouch-Gesten allerdings finde ich zum effektiven Arbeiten in Grafikprogrammen beides ungeeignet.

Kauf dir lieber, wie meine Vorposter schon sagten, eine Maus die für dich persönlich gut in der Hand liegt und du wirst 1000x glücklicher sein als mit einem Designteil wie der Magic-Mouse von Apple.


Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Magic Mouse Apple
Probleme mit Magic Trackpad + Quark XPress
iMac findet Magic Trackpad oft nicht
Mac: Magic Tracpad bleibt gedrückt
[Partition Magic] Partitionen verändern - Risiko?
Apps für HTC Handys oder speziell HTC Magic. Empfehlungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.