mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Antivirus-Software] Gehen auch ältere Versionen? vom 07.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Antivirus-Software] Gehen auch ältere Versionen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.01.2005 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2005 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinwelt hat geschrieben:
Hm. Antivir hab ich im Moment installiert, eigentlich ist es ja ganz cool, aber erstens sind die Updates für Modembenutzer zu groß (meistens so um die 6mb) und naja, irgendwie mag ich es einfach nicht.

Wer hat jetzt Recht? Rob oder Joki?


Joki! *Whaazzzz uppp?*

Nee - aber mal im ernst es reicht nicht die Programme mit den aktuellen Definitionen zu füttern. Die AV Software muss auch wissen wie man die sucht bzw. deren Muster erkennt. Da ich selber u.a. Antivir einsetze kann ich Deine Ausage mit den 6 MB nicht nachvollziehen. In der regel sind die täglich erscheinenden!!! Updates wesentlich kleiner. Alle paar Wochen kommt jedoch ne komplettes Softwareupdate! (warum wohl?) Das ist dann schon etwas größer - aber auch sinnvoll.

Alles andere wäre am falschen Ende gespart und gefährlich - gerade für Anfänger...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2005 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. Antivir ist für Daus eigentlich wirklich einfach. AVG scheint eigentlich so ziemlich ähnlich zu sein.
Meine Schwester hat's bei mir am Rechner nach einer viertel Stunde geschafft, daß ich einen exklusiv Zugang freischalten sollte *balla balla*
Aber selber hatte ich in den sechs Jahren, in denen ich jetzt durchs Netz surfe nur einen einzigen Virus und den auch nur, weil ich mal ausprobieren wollte, wie das so ist, wenn man einen Virus auf dem Rechner hat Ooops

Zitat:
Da ich selber u.a. Antivir einsetze kann ich Deine Ausage mit den 6 MB nicht nachvollziehen. In der regel sind die täglich erscheinenden!!! Updates wesentlich kleiner.

Dann müssen wir unterschiedliche Versionen haben. Als ich nämlich das Programm runtergeladen habe, stand in der History, daß man bei den Updates jetzt nicht mehr das komplette Teil runterladen muß. Hat auch ein paar mal geklappt, aber jetzt lädt es wieder alles komplett und führt danach eine Installation und einen kompletten Scan durch. * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Sa 08.01.2005 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.01.2005 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

softwareupdates werden in der regel aus drei gründen vorgenommen:
a) das unternehmen (symantec zb) braucht wieder geld, um ihre kunden
mit klickibunti-kram vollzupropfen...
b) es gibt sinnige bugfixes...
c) es gibt wesentliche verbesserungen und funktionen, welche die
vorherige releaseversion nicht geboten hat...

ein irrglaube ist, das a) zwingend c) oder b) bedeutet, (auch andere kombinationen
sind nicht alltag)....

in der regel reicht aber ein antivirenprogramm, welches die gängigen
funktionen bietet (sektorentest, archivtest, makrocheck usw.) sowie eine
aktuelle virendefinition...

die aussage "wo finden" ist absoluter nonsens! da vergleiche nach binären mustern
und ähnlichen signaturen auf dateiebene ablaufen, isses relativ egal, denn das
programm braucht lediglich die matrize (schablone), um einen mustervergleich
durchzuführen. auch die heuristikerkennung bei makroviren wird durch ein update
auf den neuesten stand gebracht....
  View user's profile Private Nachricht senden
angelone

Dabei seit: 29.08.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2005 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich weiss gar nich mehr wann ich das letzte mal n virenscanner auffm rechner hatte

und n virus hatte ich das letzte mal, als ich mal sehen wollte was parity boot B macht
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2005 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sogar der Computer vom kleinen Bruder meiner Freundin war nur mit 5 oder 6 Viren (und 1 Dialer Ooops ) befallen, obwohl er der absolute Dau ist, wirklich jeden Scheiß anklickt und das über 2 Jahre ungeschützt gemacht hat. Dafür hat er niemals Outlook benutzt *Thumbs up!*

Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am So 09.01.2005 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cojakonline

Dabei seit: 14.12.2004
Ort: Halle
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2005 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alte software ist so gut wie genauso erfolgreich wenn man die neusten updates installiert hat, ich finde es kommen nur immer neue programme heraus damit die hersteller immer mehr kohle verdienen an dem programm ändert sich ausser am deign meist nix
bei antivir ist es dumm das man immer die gesamte datei herunterladen muss,aber es ist fast immer die aktuellste version auf der heft cd in der pc-welt o.ä.!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2005 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön, daß es da auf der CD ist, aber ich kauf mir doch nicht extra alle zwei Wochen so ein Heftchen *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Antivirus Software
[Suche] AntiVirus-Software für die Firma
[antivirus programm gesucht]
[PC] nochmal eine AntiVirus Frage
Ältere Illustratorversion kaufen
Ältere Freehand und Illustrator Version
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.