mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anständige Tastatur und Maus evtl. kabellos gesucht vom 04.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Anständige Tastatur und Maus evtl. kabellos gesucht
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 19:16
Titel

Anständige Tastatur und Maus evtl. kabellos gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoi,
kann mir jemand ein maus/tastatur-bundle empfehlen? die beim mediamarkt wirken alle irgendwie verspielt oder billig, meine von cherry is der letzte dreck, treibersoftware hängt sich ständig auf, maus dauernd leer usw...

gibts nicht ganz schlichte und schicke sachen, ähnlich wie beim mac, wo man die maus an der tastatur anschließt oder sowas?

und diese ganzen überflüssigen zusatzfunktionstasten braucht auch kein schwanz, ne steuerung fürn mediaplayer genügt vollkommen...

dankeschön,
eingabeeule

[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 05.05.2006 14:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ist gut aber leider auch etwas teuer *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
vale-feil

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann bei der Maus die Logizech G5 empfeheln, leider auch ein bisschen teuer ...
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sk439 hat geschrieben:
Die ist gut aber leider auch etwas teuer *Schnief*


außerdem gibts die noch nicht...ich will kein technisches wunderwerk, das mehr kostet als mein rechner wert ist, ich will einfach ne solide tastatur, mit einigen sinnvollen zusatztasten, auf der sichs schön tippen lässt...und ne maus, die ich entweder so anstöpseln kann, dass das kabel nicht stört, oder die mit akkus läuft, die nicht ständig leer sind oder sich in ner station aufladen lässt.

wenn das ganze dann noch gut aussieht dann ists auch gut.

vale-feil hat geschrieben:
Kann bei der Maus die Logizech G5 empfeheln, leider auch ein bisschen teuer ...


so ein psycho-gamer-schwachsinnsding meinte ich nicht mit "anständig" *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von lechuza am Do 04.05.2006 19:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bequem für große Hände.



Gibt's auch ohne Kabel, glaub ich. Ich persönlich hab lieber Mäuse mit Kabel. Wahrscheinlich aus Angst, dass die Akkus leer oder kaputt sind. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe die Logitech MX Laser und bin sehr zufrieden damit. Das Desktopset besteht aus einem kabellosen Multimedia Keyboard, bei dem ich trotz professionellen Gebrauchs höchstens halbjährlich die Akkus wechseln muß. Dazu gibt's eine kabellose Maus mit Laseroptik, die in der mitgelieferten Ladestation Saft bekommt. Selbst bei starkem Gebrauch reicht eine Ladung für 2 Tage und der Akku zeigt auch nach bisher einem Jahr keine Schwächen. Funkempfänger für Keyboard und Maus sitzen in der Ladestation. Alles ist solide verarbeitet. Was ich bei Logitech besonders schätze: Da ich viel mit dem Keyboard arbeite, habe ich es bei anderen Herstellern schon oft erlebt, das die Beschriftung auf den Keys schwächer wird oder sogar ganz abgeht. Bei Logitech sieht es noch heute aus, wie am ersten Tag.

Das ganze Set hat mich so ca. 100,- EUR gekostet. Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.05.2006 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dir das "Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 (tastatur)
wärmstesns empfehlen. sie sieht mega erhaben aus,
was zunächst nur die optik verspricht hält dann aber auch die
haptik 100%ig ein. die tastenanordnung
ist anfangs leicht ungewohnt,aber nach ein paar tagen hast dus
drin und dann flutschen die zeichen nur so ins textfeld. *bäh*
alles technischen features kannste auf er herstellerseite
in erfahrung bringen. ich hab sie nem amerikanischen händler bei
ebay für 35euronen erstanden. in deutschland müsste die
eigentlich auch schon released worden sein. musste mal schauen.

und zur maus: Logitechs MX1000 ist ganz gut. ergonomisch,griffig und robust.
der eingebaute li-ionen-akku hält sehr lange.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.05.2006 06:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die ist gut aber leider auch etwas teuer *Schnief*


Wie kann man sagen die ist gut wenn es die noch garnicht gibt/man sie noch nciht benutzt hat? * Ich geb auf... *


Tastaturempfehlung mit 25 Ausrufezeichen:




http://www.benq.de/products/Keyboard/index.cfm?product=479

oder




http://www.benq.de/Products/Keyboard/index.cfm?product=358

Die obere hab ich, und ich geb sie nie wieder her!


Zuletzt bearbeitet von am Fr 05.05.2006 06:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen [Suche] Tastatur & Maus für PC
Maus und Tastatur funzen erst nach Neustart
Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt!usb-device?
Typografie–Tastatur gesucht
gute kabellose Maus gesucht
Maus & Präsentationshilfe gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.