mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschaffung Dualcore oder Dualprozessor ? vom 09.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Anschaffung Dualcore oder Dualprozessor ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum eigentlich nicht gleich nen Quad? Also zwei Dual-Core?

Ich mein, dass es den G5 Quad auch schon für € 3000,- gibt, da
müsste das ja mit dem Geld auch für nen PC reichen.
War nur so ne Überlegung... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum zwingend Intel?

Zumindest bei Dualcore-Systemen gehört die Krone AMD mit dem X2 bzw. dem Dualcore Opteron für 939. Das einzige Argument für einen Pentium D ist der geringfügig niedrigere Preis und die Möglichkeit zusätzlich HT zu aktivieren, aber rein von der Performance-Warte aus gesehen sind die AMD Modelle im Schnitt vorzuziehen. Ich will mich allerdings auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da der Pentium D möglicherweise in wenigen Anwendungen (die am Ende für Dich besonders relevant sind) doch das Rennen macht.

Zu Dualprozessor-Systemen kann ich wiederum nichts sagen... Das wäre dann Opteron vs. Xeon, oder?


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Mo 09.01.2006 22:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [g5] singleprozessor auf dualprozessor aufrüsten
AMD 64 X2 Dualcore-Prozessoren
Macht Intel DualCore Probleme?
Anschaffung eines Grafiktabletts?
PC Anschaffung mit wenigen Optionen
Scanner-Anschaffung - Empfehlungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.