mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: An die Designer: Projektsoftware gesucht vom 26.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> An die Designer: Projektsoftware gesucht
Autor Nachricht
sturmfrei.at
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2008
Ort: Innsbruck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 08:30
Titel

An die Designer: Projektsoftware gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Designer und Kreative,


ich suche eine Projektsoftware für eine Werbekampagne.

Keine Groupware, kein Grafikprogramm, sondern ein Tool, mit dem ich den Ablauf einer ca. 1-monatigen Kampagne präsentationsgerecht (für Monitor und Briefingunterlagen) darstellen kann.
Ich möchte Geschäftspartner umfassend über ein Projekt informieren, über Zeitabläufe, Marketingaktionen selbst und den Aufwand, der dafür betrieben werden muss. Weiters sollte das Ganze auch als Überblick für mich selbst dienen.

Powerpoint bringts in dem Fall für mich nicht, da der Überblick bei vielen Folien leicht einmal verloren geht. Erschwerend kommz hinzu, dass das Ding für den Versand per Mail ein gängiges Dateiformat haben muss. Gedacht habe ich schon an ein extrabreites pdf, auf dem man horizontal herumscrollen kann, aber das zu erstellen ist auch mehr als aufwendig..

Eine Einbettung oder Verknüpfung mit Texten oder Grafiken als Anschauungsmaterial wäre hilfreich.

a) Ist klar, was ich meine und suche?
b) Hat jemand eine Idee, welche Lösung mir helfen könnte?


Bin für sämtliche Tipps dankbar.

lg
-Bernhard
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit MS Project oder einem anderen Projektmanagementtool wie Open Workbench?

Achja: PHProjekt oder GANTTProject gibts auch noch...
Lächel


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mo 26.05.2008 08:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sturmfrei.at
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2008
Ort: Innsbruck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PHProjekt ist mir zu groupwarelastig(hatte ich selbst schon in Gebrauch), aber Open Workbench und Ganttprject lassen sich gut an.. danke! Lächel

Zuletzt bearbeitet von sturmfrei.at am Mo 26.05.2008 09:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Datenbankproblem mit Adobe Designer 7.0
PDF-Formular mit Adobe Designer
Welchen Drucker für Designer?
PC laptop für professionelle Designer
Ideale Grafikkarte für Designer
Adobe Designer 7.0 - Tabelle erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.