mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Amilo Centrino Notebook - WLAN-Verbindung bei Akku-Betrieb? vom 28.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Amilo Centrino Notebook - WLAN-Verbindung bei Akku-Betrieb?
Autor Nachricht
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2005 14:30
Titel

Amilo Centrino Notebook - WLAN-Verbindung bei Akku-Betrieb?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Freundin hat sich ein Notebook (FS Amilo) zugelegt. Dieses "Volks-Notebook" das es bei Media-Markt neulich für 999€ gab. Hat bisher auch alles wunderbar funktioniert. Bloß das WLAN zickt rum, sobald man sich im reinen Akku-Betrieb befindet. Da findet er dann plötzlich kein Netz mehr. Kann das mit irgendwelchen Stromsparmechanismen zusammenhängen? Hat da jemand eine Idee, bzw. schon Erfahrungen gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.02.2005 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglich isses, wenn das WLAN-Modul z.B. plötzlich nicht mehr genug Strom bekommt. Ich hatte z.B. mal an meinen Router ein zu schwaches Netzteil angesteckt, mit 9 V glaube ich, da leuchteten zwar die Dioden, aber das war's auch schon - mit nem 12 gings dann.

D.h. kann sein dass das Ding so konfiguriert ist (Centrino?), dass es da zu wenig Strom hinliefert - aber ist auch nur ne Vermutung. Hab da keinerlei Erfahrung.
 
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2005 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Möglich isses, wenn das WLAN-Modul z.B. plötzlich nicht mehr genug Strom bekommt. Ich hatte z.B. mal an meinen Router ein zu schwaches Netzteil angesteckt, mit 9 V glaube ich, da leuchteten zwar die Dioden, aber das war's auch schon - mit nem 12 gings dann.

D.h. kann sein dass das Ding so konfiguriert ist (Centrino?), dass es da zu wenig Strom hinliefert - aber ist auch nur ne Vermutung. Hab da keinerlei Erfahrung.


den verdacht hab ich auch. muss ich mal nachschauen. ich poste dann das ergebnis. falls in der zwischenzeit einer was genaues weiß... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Akku raus bei Betrieb über Netz?
[suche] Akku für Peacock Independer Notebook
[Mac] Apple Notebook-Akku Rückrufaktion
WLan-Verbindung zu langsam
[WLAN] Welches Kabel für Verbindung
WLan Verbindung ständig fehlerhaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.