mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: alternative zur Kundenkart mit Barcode oder RFID-chip vom 14.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> alternative zur Kundenkart mit Barcode oder RFID-chip
Autor Nachricht
SirWayne
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.06.2007 09:50
Titel

alternative zur Kundenkart mit Barcode oder RFID-chip

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!!!
Ich suche ein Fingerabdruck scanner, der mir einen eindeutigen Code für meine Kunden zurück gibt
hat damit bereits jemand erfahrung???oder kennt jemand einen guten scanner???
Sinn ist die Kunden eines Fitnessstudio in einer datenbank zu speichern ohne diese mit einer Kundenkarte auszustatten und dadurch natürlich kosten zu sparen und es dies natürlich für Kunden kompfortabler ist!!!!
wenn jemand noch eine alternative kennt ,immer her damit *zwinker* ...
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt mittlerweile zahlreiche (teilweise sehr günstige) Fingerabdruckscanner die über
USB angeschlossen werden und sogar teilweise über rpcs aus anderen anwendungen heraus
gesteuert werden können.

Ich habe mich vor kurzem mal etwas damit auseinander gesetzt, weil ich etwas
ähnliches geplant hatte. Leider bot die Systemsoftware der meisten getesteten Reader
nur eine beschränkte Anzahl von Benuterprofilen. Beim MS Fingerprint Reader (den ich besitze & durchweg empfehlen kann) ist
es mit Patches von gewissen Gruppen allerdings möglich, die Profilbegrenzung
ausser Kraft zu setzen.

Der Reader von Microsoft ist sehr gut. Egal ob der zu scannende Finger nass,leicht beschmutzt oder
sogar klebrig ist, er wird meistens einwandfrei gelesen und dem entsprechenden Profil zugeordnet.

Ich habe mir als "Anmeldesoftware" eine simple Seite mit Eingabefeldern für Name+Passwort
gemacht, die bei erfolgreichem Scannen mit entsprechenden Daten ausgefüllt werden.
Das Formular wird danach direkt ausgewertet; der Benutzer-Eintrag in der Datenbanktabelle
hat ein boolsches Feld, was dann auf true gesetzt wird und anschließend wird wieder
die Anmeldeseite geladen. -> Nächster Kunde.
Bei erneutem Scannen,wird das Feld wiederum auf false gesetzt und gut ist.
Dabei kannst du ohne großen Aufwand auch Anmeldedauer,Ein- & Auslogzeitpunkt etc.
mitloggen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SirWayne
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.06.2007 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hört sich schon richtig gut an!!!!
also bei sollte es so sein!!!ich habe ein checkin und jeder kunde der kommt scannt seind finger und ich kontrollier den code mit dem in der datenbank ob der kunde vorhanden ist oder nicht!!!müsste ja kein problem sein!!!
noch ne kurze frage wenn ich dich richtig verstanden hab dann scannt der kunde seinen finger und der scanner (denk ich mal) wandelt es in einen code um,kann ich diesen code in ein textfeld ausgeben??weil den speicher ich ja beim anlegen des kunden in die datenbank!!!!so sollte es sein oder *zwinker*!!!

noch ne frage zu dem scanner wenn ein finger gescannt und angemeldet ist,funktioniert des scanner weiter oder muss der kunde erst wieder ausgecheckt werden???

PS: dass mit dem boolean field in deiner datenbank habe ich damit gelöst dass ich 2 tabellen habe,also eine extra checkin tabelle und wenn der schlüssel schon vorhanden ist wirft mein programm eine sqlexception und damit kann ich es entsprechende nachricht ausgeben....
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2007 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die meisten Hersteller liefern zusammen mit dem Reader eine
Systemsoftware,die (z.B.) beim Windowsstart als Dienst gestartet wird.
In dieser Anwendung kannst du dann beliebige Benutzerprofile anlegen.
EIn Profil besteht zu allererst mal aus persönlichen Angaben. Wenn du
nun beispielsweise in deinem Browser eine Seite besuchst, die klassische
Login-Eingabefelder enthält und den Reader benutzt, erscheint (MS FIngerprint Reader)
ein Dialogfeld,in dem du Benutzernamen und Passwort hinterlegen kannst,sodass
beim nächsten Besuch die Benutzung des Readers dazu führt dass die Zugangsdaten
automatisch eingefügt werden. Im Prinzip genauso wie die Passwort-Manager-Funktion
in Browsern.

Die mitgelieferte Software gibt die gelesenen biometrischen Daten NICHT aus.
Sie ermöglicht lediglich die sicherheitstechnischen Vorteile der Biometrik,
bei gängigen Anmeldevorgängen einzusetzen. Also z.B. die Benutzeranmeldung
beim Windowsstart,Login auf Webseiten,Login bei Onlinebanking-Software,etc..
(Anmerkung: deswegen sind die Geräte auch eher für den Home/Office gedacht)

Direkt nach dem der Formularinhalt gepostet und verarbeitet wurde,kann sich
der nächste Kunde anmelden.
  View user's profile Private Nachricht senden
SirWayne
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.06.2007 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhm das ist schlecht ich brauch ein system,dass mir die daten zurück liefert sonst wird das nie funktionieren...
naja vielleicht muss ich mal in einen pc laden gehen und mich beraten lassen!!!
Es sollte so funktionieren wie ein normale bar-code scanner!!!er scannt den barcode ein und du siehst in einem textfeld oder editor den gescannten inhalt!!!Weil ich muss den code mit meiner kunden nummer koppeln und prüfen *zwinker*!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Chip Prog Konica Minolta
[SUCHE] Spezielles Barcode Programm
[mac OSX] Alternative Dateibrowser
[itunes 8] Alternative für OS-X 10.3.
Alternative zu Outlook
Alternative zu WinTV
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.