mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative für Word am Mac vom 21.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Alternative für Word am Mac
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.09.2007 11:52
Titel

Alternative für Word am Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß, es wurde schon das ein oder andere mal diskutiert, aber die Erde dreht sich weiter und ich habe keinen guten aktuellen Thread gefunden, der mir meine Frage beantworten kann.

ich arbeite mit MAC OS X und probiere hier gerade eine Word-Variante aus, die ständig abstürzt. Kompliziertes Arbeiten in Tabellen und auch das versehentliche markieren und ziehen von Text bringt das Ding ständig zum Absturz.

Welche Alternativen gibt es für ein Textverarbeitungsprogramm ähnlich dem Word für MAC OS X? Darf auch was kosten ... je weniger, desto besser *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Nicole71 am Fr 21.09.2007 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.openoffice.org/downloads/quick.html

http://www.neooffice.org/neojava/de/index.php


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Fr 21.09.2007 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ganscha

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OpenOffice
NeoOffice
AbiWord
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.09.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

merci für die super schnellen Antworten.

Könnt Ihr auch ne Empfehlung aussprechen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ganscha

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
merci für die super schnellen Antworten.

Könnt Ihr auch ne Empfehlung aussprechen?


Also meine Empfehlung ist OpenOffice,
obwohl ich gelesen habe das AbiWord Testsieger von blablabla ist.
Zitat:
AbiWord: award-winning alternative to Microsoft* Word

Kannst dir ja mal die 3 Programme runterladen und testen welches dir am besten liegt,
sind ja for free *zwinker*

Edit:

// Gnumeric wäre die Exel Alternative


Zuletzt bearbeitet von Ganscha am Fr 21.09.2007 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
Könnt Ihr auch ne Empfehlung aussprechen?


NeoOffice ist toll (da es nativ läuft) und selbstverständlich
iWork mit Pages, Numbers, Keynote

...und Open Office 3 (Final: September 2008 / Beta-Phase: April 2008)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OpenOffice braucht doch immernoch dieses X11-Zeugs, oder? Ich verwende NeoOffice (als Ersatz für Word und Excel) und bin vollends zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.01.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Ihr lieben,

ich habe nun Neo Office und finde es schade, dass das Ding englisch ist. Gibts da auch eine deutsche Version? * Keine Ahnung... *

Und was ich auch nocht fragen wollte ist: dauert das Öffnen von Dokumenten bei Euch auch irgendwie ziemlich länger als normal mit Office?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alternative zu Word - wieder mal
[Word] word Opentype ?
Alternative zu Outlook
[itunes 8] Alternative für OS-X 10.3.
[mac OSX] Alternative Dateibrowser
i tunes alternative
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.