mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alle Mails bei einem GMX Account weg. vom 28.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Alle Mails bei einem GMX Account weg.
Autor Nachricht
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 02:40
Titel

Alle Mails bei einem GMX Account weg.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

habe gerade beim Abruf meiner Emails auf einem gmx Account (Sammel-Account von allen Mails die über Firmen Emails weitergeleitet werden) festgestellt das alle Emails die im Posteingang waren verschwunden sind. Gelöscht habe ich sie definitiv nicht auch nicht verschoben. Das merkwürdige ist das sie komplett weg sind also auch nicht im gelöscht Ordner – wo sie eigentlich einige Monate aufbewahrt werden bevor sie automatisch gelöscht werden. Ich selbst rufe die mails immer über gmx selbst ab, ein Kollege greift auf diesen Account via Mail zu.

Ist das schon mal einem von euch passiert oder handelt es sich hier um ein bekanntes Problem?

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 02:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schonmal den Kollegen befragt, ob er eine Einstellung verändert hat? Könnte mir gut vorstellen, dass die abgerufenen Nachrichten vom Server gelöscht wurden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GMX fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt bei GMX ab und zu mal vor. Deswegen wichtige E-Mails möglichst nicht bei GMX auf dem Server liegen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und für einen gemeinsamen Account bietet sich nunmal eher IMAP an.
Eine Backup braucht ihr natürlich auch.
Also würde ich einfach die Sammel-Adresse so konfigurieren, dass sie die
E-Mail an jeden individuellen Account weiterleitet. So hat jeder seine eigene
Kopie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und Danke für die Antworten, glücklicherweise sind lokale Backups aller Mails vorhanden ich fand es nur sehr befremdlich das alle Mails weg sind da ich wie gesagt lieber das gmx interface als ein Mailprogramm verwende.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GMX behält sich auch vor, accounts ohne angabe von gründen zu löschen...

ich werd mir da keine adresse mehr anlegen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Apple Mail] Mails auf anderen Account schicken?
GMX account tunen
[Mac] Os X Account umbenannt - alles weg!
[Mac] Mail-Account gekillt - eMails weg
Dateien auf dem mac aus Gast-Account gelöscht-Hilfe!
mails von thunderbird zu the bat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.