mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aldi 19" LCD-Monitor gut? vom 25.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Aldi 19" LCD-Monitor gut?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Lima

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.05.2006 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab den 19" daheim, aldi hatte den vor ein paar monaten schon mal *zwinker*
bin sehr zufrieden, das einzige was ich bemängeln kann ist der sound, aber naja, jetzt hängen halt gescheite boxen dran und alles is wunderbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kiwikueken hat geschrieben:
Ist denn eine solche Schriftunschärfe nach 4,5 Jahren normal?
Bisher hatte ich eigentlich an dem Monitor nichts auszusetzen.


nee, definitiv nicht normal. wieviele leute kennst du denn, die schon seit jahren den ein und selben monitor benutzen und keine fehler haben? ich wette ne menge *zwinker*

aber sony scheint da wohl ab und an ein prob damit zu haben. ich habe einen 17"er daheim, der inzwischen auch so extrem unscharf geworden ist, dass ich ihn ausrangieren musste. und in meiner alten firma hing so ein unscharfes teil auch an nem server (weil man den da kaum brauchte).

zum aldi-teil:
so ungern ich es zugebe, aber bei medion scheint langsam so den trend zu qualität, weg von möglichst billig produzieren und verkaufen zu finden.
die displays haben an bildqualität deutlich zugenommen, auch wenn sie manchmal immer noch nicht das gelbe vom ei sind.
vor allem der blickwinkel und die schlechte lesbarkeit in zu hellen räumen nervt manchmal noch.
tipp: viele geiz-ich-doch-bin-geil-blöd-nicht-läden haben inzwischen auch medion-produkte. geh da mal hin und schau ihn dir auf dem vorführregal an. dann weißt du auch, was dich erwartet *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kiwikueken
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.05.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gerade mal bei Sony angerufen. Die meinten, aus der Reihe der Monitore, den ich habe, wäre dieser Fehler wohl leider bekannt, aber mein Monitor wäre mit 4,5 Jahren leider aus der Garantie raus.
D.h. einen neuen Monitor kaufen, aber ganz sicher keinen Sony!
Ich werde mich da mal erkundigen wegen des 19"-Medions. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Mirjam
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das teil hat mein paps auch, find ihn ganz gut ! Bild ist gut, und von der größe her ist der auch nicht schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
centner

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erzähl mir mal wie du für den monitor n schöne farbprofil schreibst.... naja man muss halt prioritäten setzten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Aldi PC
grafiktablett von aldi
der neue aldi pc ist da
Kaufberatung: Aldi-Notebook?
Aldi oder Lidl - TFT?
[Aldi]TFT 19" - BenQ
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.