mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: airport und netgear wgr614 - nach 4m feierabend vom 24.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> airport und netgear wgr614 - nach 4m feierabend
Autor Nachricht
Pepo
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2004
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 18:29
Titel

airport und netgear wgr614 - nach 4m feierabend

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab ein neues ibook und einen neuen wlan router namens Netgear wgr614.

alles eingerichtet, soweit kaum probleme.

Leider kann ich das wlan nur in einem Zimmer benutzen 4m vom router entfernt ist schon feierabend.

Der Router steht mittlerweile an der höchsten stelle im raum, gebracht hat es leider nichts ;(

Jemand eine Idee?

Danke und gruß,

Pepo
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dich HIER mal um.

Scheinst ja nicht der Einzigste mit Problemen zu sein.


Gruß
Cocktailkrabbe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr seltsam, da habe ich ganz andere erfahrungen gemacht!

hab ein ibook mit airport extreme karte drin und nen dlink w-lan router oben unter dem dach stehen. selbst im garten kann ich damit noch lustig surfen...

evtl. mal bei nem kumpel ausprobieren an nem anderen router... evtl. ist da ja auch was im eimer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe auch nen WGR614 V2 ....

nen Powerbook (AirportExtreme) und ein PC (USB WLan Adapter) surfen ohne Probleme damit ...
die Station steht so 3 Meter hinter mir (Powerbook) in einem Billy Regal der PC steht 2 Zimmer weiter ...auch kein Probkem

Habe auch keine Probleme eine Etage tiefer zu surfen. Habe die ganze Reichweite noch nicht getestet aber es geht definitiv durch mehrere Waende.

schon nen Firmware Update ausprobiert ...vielleicht hat die nen Knacks
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pepo
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2004
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.09.2004 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,,

danke für eure Hilfe, das bringt nur leider alles nichts. ;-(

BUUH!

Ich denke der router ist hinüber, vielleicht auch die Karte aber warum sollte sie dann überhaupt was empfangen ;(
Montag werd ich die Airport Express Karte mal woanders testen.


Gruß Pascal
  View user's profile Private Nachricht senden
Pepo
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2004
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

nur zur vervollständigung.
( Falls mal wer die Forumssuche benutzt )

Der Stecker der Antenne hat nicht richtig gesteckt.

Also für mein Auge schon aber es gibt da einen unterschied zwischen richtig eingesteckt und bis zum anschlag reingedrückt. Da hatte ich allerdings skrupel und es sah ja auch ziemlich "richtig" aus und er war neu *zwinker*

Also keine scheu, immer rein das Teil, bis zum Anschlag!!!

Weggucken * Wo bin ich? *
Reinballern * Ich geb auf... *
Freuen * Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von Pepo am Mo 11.10.2004 08:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Netgear Router?
Netgear MR814 Problem
Router Problem Netgear wgr614v6 /
Netgear MR814 DSL Router einrichten
Netgear Modemrouter ans Kabelmodem von Motorola?
Netgear MP101: Wireless Digital Music Player
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.