mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI: Textrahmen - erweitern oder skalieren? vom 17.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> AI: Textrahmen - erweitern oder skalieren?
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.03.2013 18:04
Titel

AI: Textrahmen - erweitern oder skalieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, wann ein Textrahmen in Illustrator beim Anfassen einfach nur größer wird, so dass mehr Text 'reinpasst und wann der Rahmen samt Text skaliert wird. Irgendwie ist das bei mir immer nur Zufall ... kann mir mal bitte jemand eine schlüssige Regel nennen? Danke.

* ich benutze AI nur gelegentlich, habe keine Routine, sicher liegt es daran. Ich bitte um Verständnis für die triviale Frage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.03.2013 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt drauf an, ob es ein Flächentext oder ein Punkttext ist.

Punkttext: mit dem Text-Werkzeug klicken
Flächentext: Klicken und ziehen

das eine in das andere umwandeln: mit den Scripten von kelsocartography.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Arbeitsspeicher erweitern
[Mac] G4 erweitern mit USB2.0 Karte
Skalieren in InDesign
Illustrator Javascript zum Skalieren
Acrobat Pro - Dokument EXAKT skalieren?
PowerPoint Präsentation nicht skalieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.