mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects Probleme unter WINXP auf 24" IMac vom 21.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> After Effects Probleme unter WINXP auf 24" IMac
Autor Nachricht
colonel108
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.10.2006 15:38
Titel

After Effects Probleme unter WINXP auf 24" IMac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Besitze seit kurzen einen 24" IMac Core2Duo.

Da After Effects unter MACOS10 noch nicht als Universal Binary vorliegt und demzufolge relativ langsam arbeitet...habe ich nun After Effects unter WINXP (Boot Camp) installiert.
Leider habe ich 2 große Probleme dabei:

1. Importierten Filmen fehlt immer die Audiospur (trotzdem sie im Eigenschaftsfenster des Materials angezeigt wird)

2. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Frame wird aus Video-Datenstrom abgerufen"

Hat jemand Rat?????????????

Falls ich das Problem nicht in den Griff bekomme schicke ich das Gerät zurück und kaufe doch bei Dell...leider kommt CS3 ja wohl erst im nächsten Jahr.

Besten Dank und viele Grüße
Dirk
  View user's profile Private Nachricht senden
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.10.2006 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Also die Audiospur ist in After Effects eigentlich nicht hörbar, es sei denn du gibst mit Audio aus oder lässt das ganze über Shortcut 0 (auf PC) in der Vorschau laufen.

2. Diese Fehlermeldung hatte ich auch mal: Lösung: geh mal in das "HiddenMenue", wie folgt: (PC):
Geh auf "Voreinstellungen"-->"Allgemein" clicken und dabei Shift-Taste gedrückt halten. Jetzt kannst du im DropDown Menü ganz unten "Versteckt" auswählen und da den EbenenCache alle zB 10 Frames eintleeren lassen. Dadurch wird das Rendern etwas langsamer, sollte aber nicht mehr abbrechen bzw. diese Meldung anzeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen After Effects 6.5 Empfehlung [WinXp]
WinXP auf MacMini (Intel): Probleme mit EFI Druckertreibern?
After Effects Codecs?
Pro Sieben Effekt in After Effects
After Effects CS4 macht Zicken...
[After Effects CS5] Sytsemanforderungen zu niedrig -.-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.