mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: adressierungsprogramm für mac vom 05.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> adressierungsprogramm für mac
Autor Nachricht
schwesta-p
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.04.2005 10:07
Titel

adressierungsprogramm für mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo miteinander,
hat wer ne ahnung, ob es ein brauchbares programm für den mac gibt, das adressen speichert, sortiert und auch wieder ausgeben kann? z.b. für mailings, wo die auflage es nicht lohnt an versandfirmen zu gehen...
ich glaub fürn pc gibts sowas irgendwie mit exel und word, aber sicher bin ich mir da net als alter macianer...
  View user's profile Private Nachricht senden
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.04.2005 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fürn mac würde ich auch die variante exel word nehmen!
exel datenbank in verbindung mit word adressaufklebern...
is en bissle stresig des hin zu bekommen aber funtioniert!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theoretisch kannste das adressbuch von os x nehmen - das hat auch einen csv-export - allerdings weiß ich nicht, ob du da auch steuern kannst, welche datensätze ausgegeben werden (also beispielsweise nur name und anschrift ohne telefonnummern etc.). probiers mal aus...

ansonsten ist excel oder access mit das gängigste...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir verwenden (privat) das Adressbuch von MAC OS X. Ich hab dort die ganzen Adressen von einem Tauchclub drinnen, mit email ung Geburtstag und was weiss ich noch alles. Wenn Du dann in das Druckmenue gehst kannst Du dir die Aufkleber herichten wie du Sie brauchst und ausdrucken lassen. Da erscheint dann nur der Name, die Strasse und die Adresse. Also wenn die Auflage nicht zu gross ist geht das schon. Wir haben die Adressen mit dem Programm
http://www.roydesign.net/addressbookimporter/
von einer Exeldatei eingelesen und das klappt wunderbar.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac] Rechner ohne Mac Os 10.4 geliefert - Update zahlen ?
[Kaufberatung] Von PC auf Mac - Welcher Mac hat genug Power?
[Mac] VGA Monitor an Mac mit DVI anschliessen
[Mac] Link für Downloads + Mac User wanted !
[PC/Mac] PC-Fonts unter Mac OSX Tiger nutzen ?
[Mac] .VSD Dateien (MS Visio) auf Mac OSX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.