mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adressbuch bei MacOS X startet nicht mehr vom 18.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adressbuch bei MacOS X startet nicht mehr
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
babyblueeyes
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2006
Ort: Neumarkt
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 09:58
Titel

Adressbuch bei MacOS X startet nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Ich bin total ratlos. Ich kann mein Adressbuch einfach nicht mehr öffnen.
Kann ich es irgendwie neu installieren, oder gibt es vielleicht ein anderes Programm zum downloaden? Es soll aber schon mit Mail zusammenarbeiten, sonst bringt es ja nix.

Hat jemand einen guten tipp für mich?

[edit]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 18.09.2006 10:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es denn eine fehlermeldung ?
wenn ja, welche ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
babyblueeyes
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2006
Ort: Neumarkt
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kommt keine Fehlermeldung.
Ich klicke das Programm an, aber es kommt einfach nix, keine Fehlermeldung, keine Menüleiste - nix
*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klick mal nicht auf das icon im dock sondern gehe direkt in den ordner programme und klick es dort an. eventuell könnte das gehen. vielleicht stimmt mit dem pfad was nicht. eigentlich macht er dann im dock ein grosses "?".
  View user's profile Private Nachricht senden
babyblueeyes
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2006
Ort: Neumarkt
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich probiert, geht aber auch nicht.
unter dem Icon ist zwar der kleine schwarze Pfeil als ob das Programm offen wäre aber es tut sicht nix.
ich kann dann nur auf "sofort beenden" gehen. Weil ja nicht mal eine Menüleiste kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du in letzter Zeit irgendwie mit dem Schriften rumgespielt? Irgendwelche deaktiviert oder geloescht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
babyblueeyes
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2006
Ort: Neumarkt
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.09.2006 06:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du meinst bei den Systemschriften? nein, hab ich auch nicht. Ich weiß, das Ganze ist ziemlich dubios. das Programm einfach neu installieren geht ja blöderweise auch nicht oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

babyblueeyes hat geschrieben:
du meinst bei den Systemschriften? nein, hab ich auch nicht.


Ja die meinte ich aber ok da warste nicht dran.

babyblueeyes hat geschrieben:
Ich weiß, das Ganze ist ziemlich dubios. das Programm einfach neu installieren geht ja blöderweise auch nicht oder?


Nein da ist nicht einfach so moeglich. Es waere allerdings moeglich das Du die Preferences fuer das Adressbuch loescht und dann mal guckst ob es startet. Kann Dir leider gerade nicht sagen wie die dumme Datei heisst da ich gerade keinen Mac hier habe. :/

muss aber in "User/Library/Preferences/" liegen und irgendwie "com.apple.adressbook.plist" heissen oder so aehnlich
Die Datei einfach mal in den Papierkorb und den leeren und dann gucken ob es startet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MacOS 9.1 + MacOS X auf einem Rechner?
MacOS X 10.3.6
MacOS X --> Automator
OSX Adressbuch
Dell & MacOS X
[MacOS X] Umlaute sind weg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.