mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Originalsoftware mit Lizenzen PREISWERT erwerben vom 01.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe Originalsoftware mit Lizenzen PREISWERT erwerben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So aufwändig sind die Handbücher nicht, weil die als PDF dabei sind. Also ruckzuck ausgedruckt auf ner digitalen Druckmaschine.

Ich würde mir immer eine eidesstattliche Versicherung schicken lassen, das es sich um vom Herstelle validierte Original-Software handelt, deren Weiterverkauf auch vom Hersteller authorisiert wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Engholm

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Westerstede
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fantast hat geschrieben:
Ist 6.0 auf CS2 updatebar?

Nennt sich dann upgrade und AFAIK kann man ab Version 5.5 auf CS 2 upgraden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Vom Erwerb von OEM Versionen bei ebay ist dringend abzuraten, da es sich dabei zu 99% Prozent um illegale Raubkopien handelt. Wenn gebraucht, dann nur aus dir bekanten, vertrauenswürdigen Quellen.


Zu dieser extremen Zahl hätt ich gern mal ne Quelle. Ich weiß das es vor kurzem eine ziemlich Welle gab, weil einige OEM Versionen gefälscht waren, aber 99% ist übertrieben.

Ein günstiges Photoshop von einem Ebay Powerseller mit altem Account und guten Bewertungen würde ich ruhigen Gewissens kaufen. Und selbst wenns ne Fälschung ist kann dir niemand ans Bein pissen, außer das sie es evtl. einziehen, wenn es dazu kommen sollte
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Vom Erwerb von OEM Versionen bei ebay ist dringend abzuraten, da es sich dabei zu 99% Prozent um illegale Raubkopien handelt. Wenn gebraucht, dann nur aus dir bekanten, vertrauenswürdigen Quellen.


Zu dieser extremen Zahl hätt ich gern mal ne Quelle. Ich weiß das es vor kurzem eine ziemlich Welle gab, weil einige OEM Versionen gefälscht waren, aber 99% ist übertrieben.

Ein günstiges Photoshop von einem Ebay Powerseller mit altem Account und guten Bewertungen würde ich ruhigen Gewissens kaufen. Und selbst wenns ne Fälschung ist kann dir niemand ans Bein pissen, außer das sie es evtl. einziehen, wenn es dazu kommen sollte


http://www.heise.de/ct/05/19/064/

machs wie ich: schreib die powerseller an, ob sie dir garantieren können, dass es eine original-OEM ist. Und du wirst sehen: Deine Mail wird ignoriert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

merci ausgebrannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wurstdieb

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

re: Nimroy/bunrout

Hallo, ich schließ mich mal kurz mit einer Frage zu meinem (sehr ähnlichen) Problem an:

Kürzlich hab ich mir dies hier gekauft - also eine verbilligte Studio 8 Vollversion bestehend aus dem Original-Update und einer (laut Händler) updateberechtigten Vorversion.

Jetzt nachdem ich das Paket bekommen hab, bin ich allerdings im Zweifel ob das alles so Rechtens ist. Ich hab zwar nicht bei Ebay gekauft sondern eben bei diesem FutureX-Shop und bei dem Studio 8 Update handelt es sich auch zweifelsfrei um ein Original - Diese updateberechtigte Vorversion allerdings macht mich stutzig. Die ist erstens nicht von Macromedia sondern von einer Firma die sich 'Loomes' nennt (das steht auf der CD-ROM) und es sind auch lediglich Vorversionen von Dreamweaver und Fireworks drauf, nicht aber von Flash 8. Ich dachte da müßte auch eine Flash-Vorversion dabei sein? Bei dem mitgelieferten Handbuch handelt es sich übrigens auch nur um einen 'Loomes'-Nachdruck des Handbuches von Dreamweaver 2 (!)

Hab ich jetzt etwa 720 Euro für eine nicht 100% legale Studio 8 Vollversion ausgegeben??? Nachdem ich diesen Thread hier gelesen hab bin ich extrem verunsichert! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei der Loomes Geschichte steck ich leider nicht so drin. Ich habe auch eine Homesite 4.0 Version von Loomes und konnte damit direkt über Macromedia auf Homesite 5.5 updaten. Gerne sieht man das bei Macromedia bzw. jetzt Adobe wohl nicht, aber ob das illegal ist, weiß ich so nicht. Im Zweifelsfall ruf einfach bei Adobe an, die werden Dir ja in eigenem Interesse sagen, ob dieser Weg legal ist.
Zur Info: Loomes ist ein Hoster so wie Strato oder 1&1, der diese Versionen mit seinen Webpaketen verschleudert hat.


Zuletzt bearbeitet von burnout am Di 01.08.2006 18:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.08.2006 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pauschal abraten software bei ebay zu kaufen kann man nicht.

ich habe vor zwei oder drei jahren ein angebot bei ebay von einen grossen adobe-distributor prüfen lassen. es war legal, den anbieter gibt es immer noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite Standard Cs5 Student gebraucht erwerben
Adobe Lizenzen
Adobe Lizenzen für Firmen
Lizenzen bei Adobe Education Produkten
Originalsoftware für Linotype Opal Ultra gesucht
Lizenzen bei OpenSource= und Freeware=Videoschnittprogrammen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.