mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Designer - Dateien werden zu groß vom 10.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe Designer - Dateien werden zu groß
Autor Nachricht
Mauzi
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.02.2006 14:13
Titel

Adobe Designer - Dateien werden zu groß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Ich habe ein Problem mit der Größe von PDF-Dateien. Wenn ich ein Formular im Designer bearbeitet habe, ist es nach den "Speichern unter" zu groß, um als E-Mailanhang problemlos zu versenden.
Wer kann mir einen Tip geben damit die Datei beim Speichern nicht so groß wird?
Danke in voraus


///
Edit by cyanamide.
Bitte sinnvolle Titel vergeben.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 10.02.2006 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du mal versucht die datei mit ›speichern unter‹ zu speichern. meist wird dann die datei komplett neu strukturiert und die alten, nicht mehr benötigten informatrionen entfernt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mauzi
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.02.2006 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Deinen Tip. Habe es schon in allen bekannten Möglichkeiten probiert, auch unter Einstellungen, wie es in der Hilfe angegeben wird, aber leider ohne Erfolg. Da kann man wohl nichts machen.
Gruß mauzi
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst bereits beim Erstellen des PDFs achthaben, dass du wenig Grafiken einbaust. Designer PDFs sind nicht für grafische Anwendungen gedacht. Auch nicht zum Druck. Es kann nur Pixelgrafiken enthalten. Ist da die Auflösung zu hoch? Die Einstellungen für Bildschirm sind da die einzigen richtigen, weil ein Designer PDF nie gedruckt wird, nie gedruckt werden kann - zumindest nicht im Sinne von Prepress. Es kann ja nicht mal in irgendeiner Art und Weise in Acrobat Pro verändert werden. Deshalb halte ich die Vorschläge es dort neu zu speichern für falsch. Das trifft für alle anderen PDFs zu, nicht für Designer PDFs.


An den Moderator:
Warum ist dieses Thema nach Print verschoben worden? Acrobat Designer hat mit Print gar nix am Hut, das ist doch ein Programm zum Erstellen elektronischer Formulare, die auf elektonischem Wege, vorzugweise dem Internet verteilt werden. Ein Designer PDF kann nicht mal Vektoren enthalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.02.2006 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach dir nicht so viele gedanken wo wir was hinschieben und wo nicht *bäh*
das ist im mgi nicht gut für die nerven
  View user's profile Private Nachricht senden
Mauzi
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.02.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Deinen Tip, aber ich werde wohl das Formular so lassen müssen. Vorgaben sollen eingehalten werden. Das alte Formular wurde ohne den Designer erstellt und war viel kleiner (Dateigröße). Jetzt muß ich versuchen auf den alten Weg die Änderungen zu machen. Es sind ja noch nicht mal viele Grafiken enthalten, aber die Dateigröße spielt bei E-Mail-Anhängen in meiner Firma eine große Rolle und da sind über 500 KB schon viel, max sollen es so um die 350 KB sein. Also ich probiere es auf ein neues und nur mit den Acrobat.
Gruß mauzi
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ein PDF von einer normalen Acrobat PDF in eine Designer PDF umgewandelt werden, dann werden Vektoren in Rasterbilder umgewandelt unddas erhöht den Dateiumfang zu Lasten der Betrachtungsqualität.

Allerdings hat der Designer einige Möglichkeiten, die Acrobat nicht hat, etwa dynamische Formulare und Anbindung an den Adobe Design Server, der für Firmen die Vorteile von Datenbank- und Automatisationsanbindung hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Datenbankproblem mit Adobe Designer 7.0
PDF-Formular mit Adobe Designer
Adobe Designer 7.0 - Tabelle erstellen
PDF-Formular erstellen mit Adobe Designer
Adobe Designer - Sprachprobleme (Problem behoben)
Formularerstellung Adobe Designer - Schaltfläche Speichern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.