mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe cs4 und cs5 gemeinsam vom 29.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe cs4 und cs5 gemeinsam
Autor Nachricht
lackner
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2011
Ort: Mühldorf
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.10.2011 12:55
Titel

Adobe cs4 und cs5 gemeinsam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man die Adobe Creativ Suite CS4 und CS5 gemeinsam unter Snow Leopard laufen lassen oder kommt es zu Problemen wenn man CS 4 danach deinstalliert? Hat jemand Erfahrung damit?

lg Lois

Edith by radschlaeger: Bitte sorgsamer betiteln. Danke!!!


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 15.11.2011 16:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.10.2011 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS2-CS5 können unter SL gemeinsam installiert sein und in der Regel auch laufen. Ich meine, ich hatte manchmal Probleme, wenn zwei verschiedene Photoshop parallel laufen sollten - das wird man ja aber meist auch gar nicht brauchen. Alle 4 Illustrator-Versionen haben keine Probleme miteinander.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2011 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich bestätigen. CS3 und 5.5 laufen wunderbar gleichzeitig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2011 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch InDesign-Versionen laufen parallel hervorragend ... Ich habe zur Zeit 3, 4, 5 und 5.5 im Einsatz ...
Auch ein nachträgliches Deinstallieren einer Version ergab bei mir bisher nie ein Problem ...
--
Bei InDesign muss man natürlich berücksichtigen, dass man die Daten unter den Versionen nicht so einfach austauschen kann, sondern nur über den IDML- resp INX- (bis CS3) -Weg austauschen kann.
--
Beim Verwenden von mehreren Versionen auf einem Rechner sollte man trotzdem immer die Lizenzbedingungen beachten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen G5 Rechenpower Gemeinsam Nutzen
Design Premium CS3 ohne "gemeinsam benutzte Komponenten"?
Sollte man Adobe-Software im Adobe-Shop kaufen?
Sicherheitslücke bei Adobe Acrobat und Adobe Reader
Adobe Cloud und Adobe Muse
Adobe CS5 auf Power Mac?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.