mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Creative Suite 4 (Einzelizenz = Preis) vom 24.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe Creative Suite 4 (Einzelizenz = Preis)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 11:05
Titel

Adobe Creative Suite 4 (Einzelizenz = Preis)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

versuche mich kurz zu fassen:

Was würden Einzelversionen kosten, wenn man, sagen wir zB. 10 Lizenzen (also für zB. 10 Computer), das Adobe Creative Suit 4 kauft? Also, eigentlich geht es um den Einzelpreis von jeder Lizenz.
Da meine Berufsschule aufrüsten will für neue Computer und ich noch auf meinem MB Pro CS3 habe, hat die Schule mir vorgeschlagen, mir auch eine Lizenz zu kaufen, damit es für mich billiger ist, als selber eine Vollversion zu kaufen.
Die Schule meinte aber, ich sollte selber herausfinden was eine einzelne Lizenz kosten würde und was ich dafür dann zahlen müsste der Schule.

Habe aber im Netz nichts aussagendes gefunden auch auf Adobe.com selber nicht.
Wenn man ja CS4 in "Massen" kauft, sollte es ja billiger sein, oder?

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt?

Grüssle


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Do 24.09.2009 11:31, insgesamt 8-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.09.2009 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.unimall.de/product_info.php?info=p19650_Adobe-Creative-Suite-4-Design-Premium-Education-Version---Win.html&currentCatID=954
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erst mal … massenweise ist was anderes *zwinker*

Die schule soll sich ein angebot für n-Lizenzen geben lassen, z.B. 11 – der betrag der dabei rauskommt teilt ihr durch 11 und dann hast du den einzelpreis * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.adobe.com/de/aboutadobe/openoptions/enroll_education.html

http://www.adobe.com/de/aboutadobe/volumelicense/calculator/aoo.html

telefon / email.
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Also erst mal … massenweise ist was anderes *zwinker*

Die schule soll sich ein angebot für n-Lizenzen geben lassen, z.B. 11 – der betrag der dabei rauskommt teilt ihr durch 11 und dann hast du den einzelpreis * Keine Ahnung... *


Ich möchte den Preis aber davor schon wissen. Nicht, dass es mir dann zu teuer wird, weil dann bleib ich auf CS3. Muss es auch erst mit meiner Mutter besprechen, weil ich selber es sowieso nicht bezahlen kann.


EDIT: Vielen Dank allen!


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Do 24.09.2009 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.09.2009 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siehe link
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo 10_chu
Den Preis, den die Zicke dir da verzeigt, ist der Preis für eine einzelne EDU-Version ...
Wende dich doch mal an die Firma www.pc-ware.de. Das ist ein Distributor, der darauf spezialisiert ist, solche "Mengen"-Lizenzen zu vertreiben. Oder an CanCom. Es kann allerdings auch sein, dass unimall Lizenzprogramme hat.
Mir ist aber nicht klar, wie das lizenztechnisch gehen kann. Wenn deine Schule nun elf statt zehn Lizenzen kauft, ist ein bestimmtest Formular (Infos gibts hier im Forum und bei Adobe) vonnöten, dass die das an dich weitergeben dürfen. Du musst dann auch gegenüber Adobe deine Berechtigung nachweisen ... Ob es zulässig ist, eine Lizenz aus einem Paket zu entnehmen und als "Standalone" zu betreiebn, weiß ich auch nicht ...
Wie du siehst, hängt da ein ziemlicher Rattenschwanz dran ... Da sollte dich aber auch einer der o.g. Distributoren drüber informieren können, die haben sicherlich Spezies für solche Fragen...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Hallo 10_chu
Den Preis, den die Zicke dir da verzeigt, ist der Preis für eine einzelne EDU-Version ...
Wende dich doch mal an die Firma www.pc-ware.de. Das ist ein Distributor, der darauf spezialisiert ist, solche "Mengen"-Lizenzen zu vertreiben. Oder an CanCom. Es kann allerdings auch sein, dass unimall Lizenzprogramme hat.
Mir ist aber nicht klar, wie das lizenztechnisch gehen kann. Wenn deine Schule nun elf statt zehn Lizenzen kauft, ist ein bestimmtest Formular (Infos gibts hier im Forum und bei Adobe) vonnöten, dass die das an dich weitergeben dürfen. Du musst dann auch gegenüber Adobe deine Berechtigung nachweisen ... Ob es zulässig ist, eine Lizenz aus einem Paket zu entnehmen und als "Standalone" zu betreiebn, weiß ich auch nicht ...
Wie du siehst, hängt da ein ziemlicher Rattenschwanz dran ... Da sollte dich aber auch einer der o.g. Distributoren drüber informieren können, die haben sicherlich Spezies für solche Fragen...
Gruß Frank


Danke für die Information.
Scheint doch nicht so einfach zu sein, wie ich dachte.
Na ja, werde erst noch mal mit der Schule reden, da ich nicht weiss, bei welchem Händler sie es kaufen und wieviele Lizenzen sie im Endeffekt wirklich brauchen.

Aber danke nochmals an alle!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite 2.3 - was ist neu?
Adobe Creative Suite VS CC
Adobe Creative Suite CS3 Education
Adobe Creative Suite RAM Probleme
Adobe Creative Suite 3 auf VISTA 64 Bit?
Adobe Creative Suite Premium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.