mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ADOBE Creative Cloud Systemanforderungen Tipps? vom 27.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> ADOBE Creative Cloud Systemanforderungen Tipps?
Autor Nachricht
judithCC
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2016 19:22
Titel

ADOBE Creative Cloud Systemanforderungen Tipps?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo bin neu in diesem Forum, es ist super was für Infos man hier bekommen kann!

Habe zu meiner aktuellen Frage noch nichts gefunden - es wäre toll wenn ihr mir Tipps geben könntet!

Ich überlege von meiner alten Photoshop Version auf die neue ADOBE Creative Cloud aufzurüsten. Dafür werde ich wohl nicht drum herum kommen mir einen neuen Rechner zuzulegen. Betriebssytem Windows.

Welche Systemanforderungen würdet ihr aus der Praxis empfehlen?

Was ist besser Desktop-PC oder Laptop?

Welche Grafikkarte passt gut und wie groß und schnell sollten der Arbeitsspeicher und der Prozessor sein?

Kann man auch fertige PCs aus dem aktuellen Angebot verwenden?

Vielen Dank - schon im Voraus, bin gespannt!
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2016 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ja es gab sicher schon viele Threads zu dem Thema. Die einfachste Möglichkeit wäre aber bei Adobe selbst zu gucken:

Adobe Photoshop CC Systemanforderungen

Da stehen einmal die Mindestanforderungen - glücklich wird man da natürlich nicht werden.

Aber was ist überhaupt das Budget?

Und Laptop oder PC?? Bei der Frage kann dir keiner helfen, das musst du schon selber wissen...

Lies dich mal ein bisschen ein - das Internet gibt ja genug her an Photoshop-PC-Empfehlungen. zB hier
LG
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.07.2016 09:30
Titel

Re: ADOBE Creative Cloud Systemanforderungen Tipps?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

judithCC hat geschrieben:
Welche Systemanforderungen würdet ihr aus der Praxis empfehlen?

Unter Windows 10 läuft alles problemlos, 7-8 habe ich kaum Erfahrung.

judithCC hat geschrieben:
Was ist besser Desktop-PC oder Laptop?

Das ist eine persönliche Entscheidung. Du musst für dich Abwegen, ob der mobile Einsatz (Laptop) von Vorteil ist und die leichten Einschränkungen in Performance und Nachrüstbarkeit nicht ins Gewicht fallen. Ich habe mir vor 1,5 Jahr ein günstiges Lenovo-Laptop geholt (i5, 8GB RAM, SSD nachgerüstet) und bin damit recht zufrieden. Performance ist ok - nicht genial. Für Desktop-PCs war einfach kein Platz mehr, das war mein Hauptgrund.

judithCC hat geschrieben:
Welche Grafikkarte passt gut und wie groß und schnell sollten der Arbeitsspeicher und der Prozessor sein?

Da brauchst du definitiv keine Gamer-Karte. Jede Mittelklasse GK würde reichen. Bei Bildbearbeitung wäre der Monitor viel wichtiger. Da kann ich aber nichts empfehlen, da keine Fachkenntnis.

judithCC hat geschrieben:
Kann man auch fertige PCs aus dem aktuellen Angebot verwenden?

Klar, von Vorteil ist immer SSD und viel RAM (mind. 8 GB) und nicht an der Lüftung sparen. Beim Desktop-PC sollte auch ein gutes Netzteil verbaut sein. So aus der Hüfte, 750W dürften es schon sein wenn viel verbaut oder angestöpselt wird.
 
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Cloud - Selbstständiger, 1 Pers
Update auf Adobe CS6 Creative Cloud für bestehende CS-Kunden
Creative Cloud vs. Creative Suite
Creative Cloud Desktop
Creative Cloud - Benutzeroberfläche riesig
Adobe Cloud und Adobe Muse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.