mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Bridge CS3 - Absturz bei eps Dateien vom 14.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe Bridge CS3 - Absturz bei eps Dateien
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SeeDo
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Borgholzhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 10:20
Titel

Adobe Bridge CS3 - Absturz bei eps Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Adobe Bridge, an sich ne super Sache, nur habe ich ein kleines Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt:

Sobald ich einen Ordner anwähle der .eps-Dateien enthält. stürzt das Programm einfach ab! Woran kann das liegen? Habt ihr ähnliche Probleme?

Gruß, SeeDo
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du erst kürzlich ein Update von der CS2 gemacht?
Wie verhält sich Illustrator?

Ich frage deshalb, weil wir das gleiche Problem hatten. Bridge stieg bei der Darstellung von epsen aus und Illustrator startete erst gar nicht. Bei uns lag das an Schriftkonflikten. Versuche doch einfach mal, deine "Benutzerschriften" zu deaktivieren.

Evtl. solltest Du auch mal einen neuen Benutzer anlegen und nachsehen, ob die Bridge da funktioniert. Geht es, liegt es an Deinen Preferences oder, wie bei uns, an den Schriften.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NickNico

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe versucht unter einem neuen Benutzer mir eps-Dateien
in Adobe Bridge anzeigen zu lassem, das Programm stürzt trotzdem ab.
In Illustrator funktioniert alles so wie es soll.
Der System-Font-Ordner und die verschiedenen Bunutzer-Font-Ordner sind von
zusätzlichen Schriften bereinigt, oder benötigt Bridge eine bestimmte Schrift?
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du die Schriften in /Library/Application Support/Adobe/Fonts nicht gelöscht hast, dürfte die CS3 keine Problem haben.


Sind denn alle Updates gemacht? Das würde ich zuerst machen! Wenn es dann nicht geht, würde ich die Suite nochmals komplett entfernen und neu installieren. Eine andere Idee habe ich im Moment leider auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NickNico

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Fonts aus dem Application-Support-Ordner habe ich auch gelöscht!
Ich hol mir mal die Schriftetn von nem anderen Rechner zurück.
Udates hab ich leider noch nicht alle machen können, probier das auch nochmal aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach bitte alle verfügbaren Updates! Stell die Schriften rein und mach nach den Updates vorsichtshalber mal einen Neustart, denn die Schriften stehen ja in der Systemlibrary.

Danach geht's ! *Thumbs up!* ... bestimmt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NickNico

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... alle Updates gemacht, alle Schriften zurückkopiert und neugestartet,
funktioniert leider immer noch nicht. Hat irgendwer noch nen Tip?
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann bleibt, aus meiner Sicht, nur noch ein ordnungsgemäßes Entfernen und eine Neuinstallation der CS3.

Ansonsten könntest Du mal versuchen in den Einstellungen von Bridge alle Startscripte zu deaktivieren und evtl. unter "Miniaturen" mal auf "Schnell-Miniaturen" zu wechseln. Unter der Rubrik "Erweitert" könnte man auch mal versuchen, das Software-Rendering für die Anzeige zu aktivieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Bridge
Schriftgrad Adobe Bridge
[Adobe Bridge] Adresszeile?
Adobe Bridge Verschlagwortung über Stichwörter
Adobe Bridge CS4 und CS5 leider parallel installiert
Adobe Bridge CS4 Mac / CR modifizierte JPGs öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.