mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat goes 3D ... Entdecke die Möglichkeiten! vom 09.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Acrobat goes 3D ... Entdecke die Möglichkeiten!
Autor Nachricht
3D-Funktion im PDF ... gut, nicht gut, mir egal!
Find ich ne gute Idee!
66%
 66%  [ 8 ]
Is reiner Spielkram - produktiv kaum zu nutzen!
16%
 16%  [ 2 ]
Is mir egal - meine Welt ist zweidimensional!
16%
 16%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 12

CrazyGecko
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 20:44
Titel

Acrobat goes 3D ... Entdecke die Möglichkeiten!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der eine oder andere hat es sicher schon gesehen:

http://www.adobe.com/products/acrobat/pdfs/3d_pdf_demo.pdf

Neue Funktionen für den Acrobat! Ich finds interessant ...

Das Beispiel ist nicht das schönste ... aber ich find die grundsätzliche Idee schon klasse! Auch für Mediengestalter ... Beispielsweise den designten Messestand per PDF "mal eben" rüberschicken damit der Kunde ihn sich von allen Seiten anschauen kann ... Oder auch generell im Produktdesign ... wird halt die Frage sein, wie gut die Qualität letztendlich machbar ist!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Coole Sache. Für InformationsPDFs, Produktvorstellung, Lexikon, etc. sicher interessant.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Giger

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geile Sache, vielleicht noch 'n bissl überarbeitungsfähig da mein Notebook doch sehr überfordert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das für mich im printbereich im bezug auf faltschachteln, stanzen etc auch recht interessant.
aber im zuge des macromedia-adobe deals könnte man da ja jetzt auch die schlagworte: web, svg, flash mal in die runde schmeissen.

das es da pläne bezgl. der verschmelzung von formaten gibt ist ja bekannt...

bin gespannt wo da die reise hingeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop goes Flash
Netzwerk, VPN - Möglichkeiten?
Laptop Möglichkeiten Azubi Mediengestaltung
Was kostet Photoshop CS5 und welche Möglichkeiten habe ich?
Acrobat (7)
Acrobat 7 Formatanzeige
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.