mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 6 oder mehr Monitore vom 01.03.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> 6 oder mehr Monitore
Autor Nachricht
yaem
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.03.2010 01:28
Titel

6 oder mehr Monitore

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo,

folgende Aufgabenstellung quält meinen Geist schon seit tagen:

Ich will für eine Videoinstallation mehrere Monitore an einen Rechner mit Windows XP oder Linux versorgen. Hardwaretechnisch ist das ja kein Problem und auch der Desktop lässt sich spielend dublizieren oder erweitern.

Dann hörts aber auch schon auf. Ich benötige die Möglichkeit sicherzustellen, dass die aufgerufenen Programme immer auf den selben Monitoren erscheinen und das Bild von einem Programm auf bestimmten Monitoren gleichzeitig erscheint oder über mehrere verteilt.
Am besten wäre aber wenn man an einem Monitor alles steuern und lenken könnte und an den anderen nur die Ausgabe stattfindet. Im Prinzip also der gleiche Spielkram, wie er wohl auch an den großen Monitorwänden (Videocubes) gang und gebe ist.

Hat jemand einen Softwarevorschlag, eine Lösungsidee oder eine Idee wo (z.B. in welchem Forum) meine Frage besser aufgehoben wäre?

vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus

gruss Yves


Zuletzt bearbeitet von yaem am Mo 01.03.2010 01:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen TFT vs CRT -Monitore
Software für 2 Monitore
1 Grafikkarte / 2 Monitore
1 VGA Ausgang auf 2 Monitore
monitore gesucht!
1 Grafikkarte 2 Monitore
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.