mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 4 Gigabyte DDR2 RAM aber in Photoshop nur 1704 MB verfügbar? vom 17.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> 4 Gigabyte DDR2 RAM aber in Photoshop nur 1704 MB verfügbar?
Autor Nachricht
svena
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2008
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 19:42
Titel

4 Gigabyte DDR2 RAM aber in Photoshop nur 1704 MB verfügbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

so jetzt habe ich mal eine Frage: Ich kenne mich mit Hardware nicht so gut aus ;( hatte heute 2x1 Gigabyteriegel gekauft und eingesteckt jetzt habe ich vier mal 1 Gigabyte DDR2 RAM (Intel 4400 @ 2.00Ghz DualCore, ASUS P5N-E SLI Motherboard ausreichend für 8 GB RAM ) in vier Ports auf dem Mainboard. Das Windowssystem zeit unter System nur 3,5 Gigabyte an. So weit OK 0.5 GB braucht das System und die werden nicht angezeigt.
Wenn ich jetzt Photoshop starte und unter den Programmeinstellungen den Arbeitsspeicher erhöhen möchte steht da immer noch Verfügbarer RAM: 1704 MB müsste die RAM Verfügbarkeit nicht höher sein? Jetzt habe ich unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung/Einstellung/Erweitert/Virtueller Arbeitsspeicher – Ändern die Anfangsgröße auf 3072 eingestellt und dennoch bleibt der Photoshop Arbeitsspeicher auf 1704 MB? Ich habe eine PSD die 750 MB groß ist und 130 Ebenen besitzt, 60 x 84 cm (7087 x 9921 Pixel) auf 300 ppi und wollt mit der RAM Erweiterung mehr Power!

Muss ich jetzt damit leben oder gibt es einen Trick?

1000 für eure Hilfe


Zuletzt bearbeitet von svena am Do 17.04.2008 19:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich