mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D Vektorgrafiken mit welcher software??? vom 13.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> 3D Vektorgrafiken mit welcher software???
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit SWIFT 3D kann man sehr schnell auf vektordaten basierende 3D- objekte erstellen
datiegrösse ist vor allem sehr klein
  View user's profile Private Nachricht senden
Hoelscher
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: dierdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lassen wir die kosten ruhig mal außen vor. die würde die Firma übernehmen.
Es ist wichtig, dass ich die Ergebnisse als vektordaten exportieren kann. bzw. im programm selbst skalieren kann.
z.B. auf große Transparente oder Bandenwerbung.

hab noch 3D studio max gefunden. wisst ihr dazu irgendwas
4D Cinema soll also gut sein?
dimensions hab ich mir eben mal ne trail version runter geladen. leider nur englisch. auf anhieb gefällt mir nicht, wie es vektoren darstellt, hab das gefühl, dass dimensions diese schon beim import kaputt macht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Der_Morph hat geschrieben:
cinema 4D

a) zu teuer denke ich für grade mal paar 3D-Grafiken zu erstellen,
b) viel zu aufwendig, ohne einarbeitung nahezu unbrauchbar
c) Wollte er am liebsten Vektorergebnisse haben.


kommt drauf an wieviel c4d man will, wenns nur geringe auflösung sein darf (600x400, z.b. logo für hp) kostets nur ne zeitschrift.
version 6 oder 7 dürfte ja auch nicht mehr so teuer sein, muss ja nicht immer die neueste version sein.
vektorergebnisse geht (zumindest mit V7) nicht, das stimmt allerdings. kenne auch kein entsprechendes programm in der hinsicht

bin davon ausgegangen er hätte n logo in illu und er wollte das in eine 3D grafik umwandeln, sorry
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast max und fragst nach c4d? wenns nicht gerade ne Version unter der 4er ist kannst du damit alles machen was c4d kann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.09.2004 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoelscher hat geschrieben:
dimensions hab ich mir eben mal ne trail version runter geladen. leider nur englisch. auf anhieb gefällt mir nicht, wie es vektoren darstellt, hab das gefühl, dass dimensions diese schon beim import kaputt macht.

Ja, das war sehr anfällig in dieser Hinsicht. Änder mal die Pfadrichtung.



Öhem, wie kann ich bei C4D gefüllte Vektoren mit Schatteneffekten etc. exportieren? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Hoelscher
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: dierdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich möchte mir ein vektoriesiertes logo in mit einem 3D effekt versehen und danach auf sagen wir mal 10 mal 10 meter skalieren. geht das mit studio max?

habe das prog nicht, nur ein handbuch einer älteren version (3) aus dem ich nicht so rech schlau werde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Öhem, wie kann ich bei C4D gefüllte Vektoren mit Schatteneffekten etc. exportieren? Au weia!

ich sagte ja, geht nicht soweit ich weiß. habs falsch aufgefasst, dachte er hat n logo entworden das er in 3d umsetzen will (fürn video, webseite, auch print in ner genügend hohen auflösung. pixelgrafik)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen.
[PC] Vektorgrafiken für MsWord erstellen?
Grafiktablett für Vektorgrafiken mit Freehand ?
Suche Kostengünstiges Programm für Vektorgrafiken
Bedienung einer Software filmen (Welche Software)
Ich suche 3D-Software für...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.