mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Monitore - Gleiches Bild. Wie umstellen? vom 31.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> 2 Monitore - Gleiches Bild. Wie umstellen?
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2012 09:45
Titel

2 Monitore - Gleiches Bild. Wie umstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin auch.
Ich habe ein Thinkpad mit externem Monitor. Bis gestern konnte ich unterschiedliche Inhalte auf den Monitoren wiedergeben, aber beim letzten Abdocken scheine ich irgendwas falsch gemacht oder versehentlich eine F-Taste gedrückt zu haben und nun werden die Inhalte auf beide Bildschirme gespiegelt *Schnief*




OS: WindowsXP

Danke für Eure Hilfe!

Beste Grüße
Radi
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2012 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fn plus die passende Taste oben sollte das wieder richten, hier z.B. fn + F7


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2012 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den meisten Notebooks, die ich kenne, kann man über eine der F-Tasten in Kombination der Fn (Funktionstaste) die Monitore durchschalten, also nur intern, nur extern, beide, gespiegelt.

Ansonsten schau mal unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflösung, auf was "Mehrere Anzeigen" eingestellt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2012 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FN + F7 geht nur in 3 Stufen: Beide Monitore zeigen das gleiche Bild, Externer Monitor läuft/interner Monitor aus, interner Bildschirm läuft/externer Monitor aus

:/
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2012 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann geh auf "gleiches Bild" und stell den zweiten Monitor über die Systemsteuerung auf "Desktop erweitern" wie von Morph beschrieben.

edit: http://thinkpad-forum.de/threads/101840-Desktop-erweitern! vl. hilft das


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Mi 31.10.2012 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2012 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Done.

Danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [softwaresuche]2Bildschirme=gleiches Bild
Win XP von Deutsch auf Englisch umstellen?
Mimaki JV3 160 S auf CMYK umstellen?
OpenOffice.org auf Japanisch umstellen
Verwendete Schrift im Dashboard umstellen?
Macs von 230Volt auf 110 Volt umstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.