mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Bildschirme-Problem :-/ vom 21.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> 2 Bildschirme-Problem :-/
Autor Nachricht
Backware
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 12:55
Titel

2 Bildschirme-Problem :-/

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute, ich hab ein prob... es geht milr echt aufn keks.. ich hab die

GeForce 7300 LE

und hätte nun gern 2 Bildschirme angeschlossen, mein aktueller ist der:

LG FLATRON L1919S

Den will ich natürlich nochmal haben, damits schön einheitlich aussieht... har har..

jetzt die alles entscheidende Frage: Was muss ich jetzt machen, damit 2 Bildschirme hier dran funzen? <.<

OS: Vista .. Grins

danke für jede konstruktive antwort...

PS: Ich bin entwickler... ich schreib euch echt endlosschleifen.. die 3 mal unendlich durchgehen.. aber hardwaretechnisch.. bin ich nur dürftig.... <.< also bitte helft mir Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rechtsklick aufn desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> 2. monitor aktivieren, "windows desktop auf diesem monitor erweitern" und ggf die position der monitore von rechts nach links verschieben.

so gehts bei xp, bei vista ists afair aber nicht (viel) anders.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Backware
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
rechtsklick aufn desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> 2. monitor aktivieren, "windows desktop auf diesem monitor erweitern" und ggf die position der monitore von rechts nach links verschieben.

so gehts bei xp, bei vista ists afair aber nicht (viel) anders.


ich sollte mich spezifieren...

dieser blaue stecker vom bildschirm... der steckt derzeit in der grafikkarte.... LEIDER :-/ bietet die grafikkarte nicht nochmal einen solchen an.... nun will ich wissen, was ich machen muss damit ich an den WEIßEN Anschluss, welcher noch existiert an der grafikkarte... meinen neuen gleichen monitor anschließen kann... wie das im os funzt denk ich.. krieg ich selbst hin ^^^
  View user's profile Private Nachricht senden
nico2007beta

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dazu nimmste nen analogen stecker, und bei dem bildschirm müsste, sofern er einen digitalen eingang hat ein adapter dabei sein... mit dem kannste dann den digitalen eingang benutzten. oder er hat 2 eingänge (digital,analog), dann einfach den analogen stecker in den analogen eingang
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
rechtsklick aufn desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> 2. monitor aktivieren, "windows desktop auf diesem monitor erweitern" und ggf die position der monitore von rechts nach links verschieben.

so gehts bei xp, bei vista ists afair aber nicht (viel) anders.


ich sollte mich spezifieren...

dieser blaue stecker vom bildschirm... der steckt derzeit in der grafikkarte.... LEIDER :-/ bietet die grafikkarte nicht nochmal einen solchen an.... nun will ich wissen, was ich machen muss damit ich an den WEIßEN Anschluss, welcher noch existiert an der grafikkarte... meinen neuen gleichen monitor anschließen kann... wie das im os funzt denk ich.. krieg ich selbst hin ^^^


Ich haette nie gedacht das ich es mal nuetzlich finden wuerde das diese ganzen komischen Anschluesse seit irgendeinem Zeitpunkt Farben haben.

Blau ist dein VGA Anschluss - hier klemmst Du deinen normalen Monitor an
das weisse ist ein DVI Anschluss, falls Du einen Monitor (meistens TFTS) mit DVI Eingang haben solltest direkt dran anschliessen
wenn nicht gibt es bei jedem HardwarePC Haendler einen passenden Adapter von DVI auf VGA und dann kannst du jeden handelsueblichen VGA Monitor anschliessen.

und dann (falls der 2te Monitor nicht direkt erkannt wird) die Schritte, die Primus da oben so schoen erklaert


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 21.06.2007 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke vielmals für die bisherigen informationen ihr großmeister der hardwarekultur * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *

nun würd ich gern von euch hören, dass ich diesen Monitor

an einen DVI-Anschluss anschließen kann, oder ob ich mir einen solchen Adapter besorgen muss Lächel

ich hoffe ich nerve euch nicht.. <.<

ihr könnt im übrigen links posten, dann kann ich die eventuell gleich online bstellen ^^

mit anbeterischen grüßen

backi backi backware Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
Ich danke vielmals für die bisherigen informationen ihr großmeister der hardwarekultur * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *

nun würd ich gern von euch hören, dass ich diesen Monitor

an einen DVI-Anschluss anschließen kann, oder ob ich mir einen solchen Adapter besorgen muss Lächel

ich hoffe ich nerve euch nicht.. <.<

ihr könnt im übrigen links posten, dann kann ich die eventuell gleich online bstellen ^^

mit anbeterischen grüßen

backi backi backware Lächel


Seite sagt
Zitat:
Eingangsbuchse 15 Pin D-Sub analog

Also analoger RGB Eingang-> Du brauchst den Adapter

so sieht so ein Adapter uebrigens aus
-> http://media.ldlc.com/ld/products/00/00/40/24/LD0000402429_2.jpg
duerft so um die 5-10 EUR kosten


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 21.06.2007 16:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise liegen den Karten oder Monitoren solche DVI-Sub-D-Adpater bei. Kann im Sparwahn der Hersteller aber durchaus mal unter den Tisch fallen.

Du wirst aber vermutlich ein ganz anderes Problem bekommen.
Wenn die Karte zu wenig RAM hat, dann deaktiviert dir Vista das hübsche Aero. 2x 1280x1024 auf 64 MB RAM dürfte in die Hose gehen. Sofern ich mich korrekt erinnere, brauchst du pro Bildschirm mit 1280x1024 128 MB.
So als Hinweis, falls Aero jetzt irgendwie Zwang ist. * Keine Ahnung... *

Die Karte ist eh nicht der Bringer, 64 Bit am Speicherbus ist dürftig. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2 Bildschirme anschließen?
Tools für mehrere Bildschirme ?
winxp / 2 bildschirme / 2 wallpaper
Vier Bildschirme zur Auswahl
2 Bildschirme - Einstelllung Hauptmonitor
Mac Book Pro Unibody /externe Bildschirme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.