mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2. Bildschirm wird erkannt, bekommt aber kein Signal vom 25.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> 2. Bildschirm wird erkannt, bekommt aber kein Signal
Autor Nachricht
cjbone
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2007 09:34
Titel

2. Bildschirm wird erkannt, bekommt aber kein Signal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
Habe mir einen DVI Adapter die Tage zukommen lassen, um meine alte Geforce Ti4600 von Sparkle mit einem 2. Bildschirm erweitern zu können. Mein Problem liegt darin, dass der Bildschirm erkannt wird und ich auch alle notwendige untern Desktop->Eigenschaften->Einstellungen eingestellt habe. Ich sehe also den 2. Bildschirm und kann ihn auch auswählen und merke sogar wenn ich einstelle, dass er aktiv sein soll, dass der Mauszeiger sich bemerkbar weiter bewegt, also es normalerweise bei einem Bildschirm der Fall wäre. Nur bekomme ich kein Signal mit keinem von beiden Bildschirm egal ob ich den einen oder den anderen als primären Bildschirm verwende. Er wird also erkannt nur bekomme ich kein Bild. Treiber verwende ich die aktuellsten von Nvidia und auch die Bildschirmauflösungen sind auf beiden Monitoren gleich.
Kennt ihr das Problem?

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Ingo
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funktioniert der Monitor alleine an diesem Adapter?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cjbone
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein leider auch nicht, aber kann es dann wirklich am Adapter liegen? Ich mein er erkennt es ja nur bekomme ich kein Bild, dann kann der Adapter nicht komplett falsch sein, sonst würde der PC den ja nicht erkennen oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechner und Monitor quatschen über den Data Channel miteinander, daher weiß der überhaupt, dass da einer was will. *zwinker*
Sicher, dass der Monitor einen DVI-I-Eingang hat? Würde ja mal schätzen, dass bei DVI-D die Sache schief geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
cjbone
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein nein also der Monitor hat auch keinen DVI Eingang sondern die Grafikkarte. Genauer einen DVI-I. Den Adapter schließe ich an das VGA Kabel vom Monitor um dann damit in die Grafikkarte zu kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.05.2007 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Grafikkarten haben in der Regel immer den -I, sonst wär da nix mit wandeln. Grins
Also wenn der TFT direkt am analogen Anschluss der Ti46 rumzickt, dann hat entweder das Kabel, der Adapter oder der Monitor einen Hau.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wlan signal verstärken?
Kabel Signal per Funk
[Notebook/TFT] Verzerrtes Bild bei analogem Signal
Kann ein großer Spiegel das WLAN Signal stören?
FlashPlayer im IE7 wird nicht erkannt!
Netzwerkkabel wird nicht erkannt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.