mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Betriebssysteme, 1 startet nicht mehr! vom 09.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> 2 Betriebssysteme, 1 startet nicht mehr!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Murrat

Dabei seit: 01.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.07.2007 18:20
Titel

Also

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf C: Windows XP Professional SP 2
Auf E: Windows XP Professional SP2

Was du mit den anderen Sachen meinst,kann ich dir leider nicht sagen, ich habe den PC Formatieren wollen, und dann habe ich aber aus versehen einfach das Betriebssystem nochmal Installiert.
Nun als der PC mich gefragt hat, welfches ich benutzen will, habe ich auf C geklickt.
Ich habe die extra reingebaute Festplatte Formatiert und dann den PC neu gestartet und es kahm das gleiche.

Nun brauche ich eure Hilfe.
Vielleicht kannst du ja jetzt damit mehr anfangen und weist die Lösung.

Gruß

Murrat
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.07.2007 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha, das dualboot soll weg

starte xp auf c:
such die datei Boot.ini
mit dem Texteditor öffnen

innhalt ersetzen durch:

Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
 


wieder als Boot.ini abspeichern (endung muss stimmen) . Neustart dann sollte es weg sein

Hier auch noch mal die Anleitung:
http://support.microsoft.com/kb/289022/de

sicherheitshalber würde ich die alte bootini noch speichen auf einen datenträger.


Zuletzt bearbeitet von nanu am So 01.07.2007 18:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Murrat

Dabei seit: 01.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.07.2007 11:25
Titel

Schade

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wo finde ich Boot.ini ???
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.07.2007 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute mal die Systemdateien sind ausgeblendet.
Im Windows-Explorer unter -> Extras -> Ordneroption -> Ansicht angeben, dass die Systemdateien bzw. versteckte Dateien eingeblendet werden sollen. Danach müsste sie über die Suchfunktion zu finden sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.07.2007 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Ich vermute mal die Systemdateien sind ausgeblendet.
Im Windows-Explorer unter -> Extras -> Ordneroption -> Ansicht angeben, dass die Systemdateien bzw. versteckte Dateien eingeblendet werden sollen. Danach müsste sie über die Suchfunktion zu finden sein.


Oder einfach C:\boot.ini
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Betriebssysteme
Vorinstalierte Betriebssysteme auf Notebook
[Betriebssysteme] Default/Lokale Sicherheitseinst…[erledigt]
MAC startet nicht
photoshop startet nicht
G4 startet nicht mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.